Bullet Train 2: Das Sequel mit Margot Robbie ist in Arbeit

Stars vom Vorgänger sind auch wieder dabei

von Pierre Lorenz am 18. Mai 2023

Rasante Action und eine Topbesetzung lieferte der letztes Jahr erschienene Actionfilm "Bullet Train" von Regisseur David Leitch. Wie Giant Freaking Robot nun in Berufung auf Insiderinformationen berichtete, wird es wohl bald eine Fortsetzung des Actionspektakels geben. Ein Casting-Neuzugang aus Australien sorgt dabei für großes Aufsehen.

Brad Pitts Figur Ladybug wird es wohl wieder mit einer ganzen Horde an Mitspielern zu tun bekommen. Im letzten Film waren etwa Brian Tyree Henry als Lemon, Aaron Taylor-Johnson als Tangerine, Joey King als der Prinz und Sandra Bulllock als Maria Beetle mit dabei. Aufgrund zahlreicher Todesfälle im Verlauf des Films ist nicht damit zu rechnen, dass viele der Darsteller zurückkehren. Zumindest Sandra Bullock wird sich aber erneut die Ehre geben.

Derzeit soll außerdem ein großer Hollywood-Star im Gespräch für eine neue Rolle sein. Die Rede ist von Margot Robbie, die aktuell mit ihrem quietschbunten "Barbie"-Film für großes Aufsehen sorgt. Sie soll in eine noch unbekannte Rolle schlüpfen, passt allem Anschein nach aber perfekt in die etwas überdrehte und komödiantisch angehauchte Actionverfilmung.

Neben Bullock und Pitt kehrt auch Regisseur David Leitch erneut hinter die Kamera zurück. Wie genau die Handlung aussehen wird, ist noch unklar. Das Follow-up zur Buchvorlage von Kōtarō Isaka war jedoch eine Manga-Serie namens "Waltz". Es bleibt also spannend zu sehen wie es weitergeht oder ob man sich im Sequel überhaupt an der Vorlage orientiert. Noch ist kein Startdatum zu "Bullet Train 2" bekannt.