Deutlich mehr Budget für "Winnie the Pooh: Blood and Honey 3"

Teil 1 kostete nur 100 Tausend Dollar

von Jonas Reichel am

Neue Schandtaten von Winnie Pooh und seinen Freunden: Noch bevor Teil 2 überhaupt in den Kinos gestartet ist, steht bereits eine weitere Fortsetzung in den Startlöchern, die ersten Informationen zufolge mit einem deutlich höheren Budget ausgestattet werden soll.

Obwohl der Slasher "Winnie the Pooh: Blood and Honey" im letzten Jahr sowohl von Horrorfans als auch Kritikern eher gespalten aufgenommen wurde, entwickelte er sich zu einem Hit und konnte bei einem schmalen Budget von gerade mal 100 Tausend Dollar ganze 5 Millionen Dollar wieder einspielen. Natürlich musste sofort eine Fortsetzung her, die unter dem Titel "Winnie the Pooh: Blood and Honey 2" am 25. April in den deutschen Kinos erscheint.

Und scheinbar hat man bei der Idee, die knuffigen Disney-Figuren in monströse Killer zu verwandeln, wortwörtlich Blut geleckt: Laut Variety befindet sich Teil 3 nämlich bereits in der Entwicklung. Dieser soll mit einem deutlich höheren Budget als seine Vorgänger versehen werden und uns eine Reihe neuer Figuren präsentieren - darunter Rabbit und Heffalump.

Darüber hinaus planen die Macher auch einen "Poohniverse"-Film, in dem die Charaktere des Hundert-Morgen-Waldes auf Peter Pan, Pinocchio oder Dornröschen treffen. Natürlich in äußerst blutig und alles andere als kindgerecht.

Mal sehen, was uns neben diesem "Avengers"-artigen Zusammentreffen und "Winnie the Pooh: Blood and Honey 3" noch alles erwartet. Immerhin laufen die Urheberrechte viele Disney-Charaktere in den nächsten Jahren aus.