"Obi-Wan Kenobi": Trailer lässt Fans jubeln

Die Disney+ Star Wars Serie wird heiß erwartet

von Tom Hartig am 10. März 2022

Der 9. März, Abend: plötzlich eine Erschütterung der Macht! Der langersehnte Teaser Trailer zur "Obi-Wan Kenobi" Serie erscheint und Millionen von Fan-Herzen schreien auf - vor Freude. Die überwältigenden Reaktionen sind äußerst positiv. Viele hatten sich auf ein Wiedersehen mit Ewan McGregor in seiner Paraderolle gefreut, gehört er doch zu den beliebtesten Figuren der Star Wars Reihe.

Die Serie spielt gut 10 Jahre nach "Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith". Im Trailer sehen wir Obi-Wan, der sich auf Tatooine versteckt hält und aus der Ferne auf einen jungen Luke Skywalker aufpasst. Doch Unheil ist auf dem Weg: Das Imperium schläft nicht und schickt die gefürchteten Inquisitoren aus, um die letzten verbliebenen Jedi zu jagen. Offensichtlich beschränkt sich die Serie dabei nicht auf den Wüstenplaneten: Wir sehen finstere Gesellen und ihre Gegner an allen möglichen Orten die Lichtschwerter und Blaster sprechen lassen. Eine Stimme redet davon, dass die Jedis nicht anders können, als Mitgefühl zu empfinden. Was liegt also näher, als Gräueltaten an der Zivilbevölkerung zu begehen, um sie hervor zu locken? Fans freuen sich unter anderem auf ein Wiedersehen mit Joel Edgerton als Lukes Onkel Owen Lars, der im Trailer Zeuge der Grausamkeiten wird. Obi-Wan wird sich entscheiden müssen: Eingreifen und das Imperium bekämpfen oder sich zurückhalten, um Luke nicht in Gefahr zu bringen? Hayden Christensen als Darth Vader tauchte abgesehen vom legendären Atmen im Trailer übrigens noch nicht auf. Dafür konnten wir auf einem frisch veröffentlichten Bild einen Blick auf ihn werfen: Wirklich viel erkennt man auf dem Foto von Entertainment Weekly zwar noch nicht, aber wir haben auf jeden Fall Lust auf mehr. Starttermin für die Star Wars Serie "Obi-Wan Kenobi" ist der 25. Mai 2022 auf Disney+. Wir haben ein verdammt gutes Gefühl bei der Sache.

Bild zu STAR WARS: Obi-Wan Kenobi Trailer German Deutsch (2022)