Neue Live-Action-Verfilmung: Der Naruto Film ist in Entwicklung

Die Manga-Vorlage verkaufte sich weltweit über 200 Millionen Mal

Von Jonas Reichel am

Die Welle an Anime-Verfilmungen reißt nicht ab. Nach der überaus erfolgreichen Umsetzung von "One Piece" steht nun das nächste Projekt bevor: eine Adaption von "Naruto" als Live-Action Film.

Die Animeserie dreht sich um einem aufstrebenden Ninja, der unbedingt das Oberhaupt seines eigenen Dorfes werden will. Sie umfasst mit ihrer Fortsetzung "Naruto Shippuden" über 700 Folgen und ist somit einer der erfolgreichsten und beliebtesten Animes überhaupt. Neben der Serie gibt es zudem etliche Filme, Spiele und Mangas, die sich mit der Welt von "Naruto" befassen.

Grund genug also, sich dem Stoff auch in Form einer Live-Action-Adaption zu widmen: Wie Variety berichtet, soll genau das jetzt durch den Publisher Lionsgate passieren: Der Film wird von Tasha Huo geschrieben, die sich auch für die kommende "Tomb Raider"-Animationsserie auf Netflix verantwortlich zeigen wird. Huo freue sich über die Möglichkeit, "Naruto" auf eine neue Art und Weise auf die große Leinwand zu bringen. Sie sei als Fan stark von den Charakteren inspiriert und aufgeregt, einen Teil ihrer Reise erzählen zu dürfen.

Bereits 2015 sollte es zu einer Verfilmung kommen, allerdings gab sich der Schöpfer von "Naruto" damals skeptisch: Seiner Meinung nach würden es die Hollywood-Umsetzungen einfach nicht richtig machen. Spätestens der Erfolg von "One Piece" dürfte nun aber gezeigt haben, dass es auch anders geht.

Nun starten natürlich die Spekulationen: Wie wird der Cast des Naruto Films aussehen und wer wird Hauptfigur Naruto Uzumaki spielen? Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden!

Bild zu Gladiator 2, Naruto Live Action Film, Sonic the Hedgehog 3