Hauptdarsteller Jack Black wünscht sich "Super Mario Bros. 2" als Musical

Der Bowser-Darsteller wünscht sich mehr Gesangseinlagen

von Jonas Reichel am

Super Mario 2 als Musical? Zumindest wenn es nach Darsteller Jack Black geht, der sich jetzt in einem Interview zur Fortsetzung der beliebten Videospielverfilmung äußerte.

Der "Super Mario Bros."-Film schlug ein wie eine Bombe und gilt mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,3 Milliarden Dollar als einer der erfolgreichsten Filme 2023. Kein Wunder also, dass die Stimmen bezüglich einer Fortsetzung lauter werden.

Zu diesen Stimmen gehört auch Darsteller Jack Black, der in Teil 1 Marios ikonischen Gegenspieler Bowser vertonte. Black sprach in einem Interview mit Variety darüber, dass er weiterhin darauf wartet, dass Universal Pictures endlich grünes Licht für eine Fortsetzung gibt. Black – der als Co-Autor für den beliebten Song "Peaches" tätig war – ist neben der Schauspielerei mit Leib und Seele Musiker. So sagte er, dass er sich "Super Mario Bros. 2" durchaus in Form eines Musicals vorstellen könnte. Seiner Meinung nach könnte die Fortsetzung ähnlich wie Todd Phillips "Joker 2" den Sprung in dieses besondere Genre wagen.

Wir gehen stark davon aus, dass Bowser auch im neuen Film wieder eine Rolle spielen wird – ob mit Gesangseinlagen oder auch nicht. Bis dahin freuen wir uns aber erstmal auf Jack Blacks Auftritt in Eli Roths "Borderlands" Verfilmung im August: Dort leiht er dem kultigen Roboter Claptrap seine Stimme.

Bild zu Warhammer 40k Film mit Henry Cavill, Spider-Man 4, Der Super Mario Bros. Film 2