Lords of War: "Lord of War" erhält eine Fortsetzung

Für Teil 1 wurden über 3000 echte Waffen gekauft

von Jonas Reichel am 4. Dezember 2023

Es werden wieder schmutzige Geschäfte abgewickelt: Der Thriller "Lord of War" gilt als einer der beliebtesten Filme von Darsteller Nicolas Cage und ein "Lord of War 2" stand sicherlich bei einigen Fans auf dem Wunschzettel. Daher dürften sich viele über die Ankündigung freuen, dass eine Fortsetzung folgen wird.

In einem Interview mit Variety gab Produzent Karim Debbagh bekannt, dass die Vorbereitungen zur Fortsetzung von "Lord of War" bereits in vollem Gange sind. Bereits im März 2024 sollen die Dreharbeiten in Marokko beginnen, welches aufgrund seiner Vielseitigkeit eine Reihe von Ländern im Nahen Osten darstellen kann. Zusätzlich überzeugt das Land mit Steuerrückerstattungen, die der Produktion zugute kommen.

"Lords of War" dreht sich erneut um den von Nicolas Cage verkörperten Waffenhändler Yuri Orlov, der diesmal Konkurrenz von seinem eigenen Sohn bekommt. Dieser wird von "Es"-Star Bill Skarsgård verkörpert. Für die Regie wird sich erneut Andrew Niccol verantwortlich zeigen.

Genauere Infos zum Cast oder der Handlung sind bisher noch nicht bekannt, der Film könnte jedoch bereits Ende nächsten Jahres seine Premiere auf der großen Leinwand feiern. Wir halten euch auf dem Laufenden!