Überraschend: Disney kündigt dutzende neue Filme und Serien an

Vor allem Disney+ wird massiv ausgebaut

von Pierre Lorenz am 10. Dezember 2020

Damit hatte in diesem Umfang wohl niemand gerechnet: Disney kündigt zehn Marvel- und „Star Wars“-Serien sowie 15 nagelneue Disney- und Pixar-Filme an. Was sich erst einmal unglaublich anhört wurde im Rahmen von Disneys Investor Day vorgestellt. Vor allem „Star Wars“ wird mit massig Content bestückt, darunter ein Film von Patty Jenkins namens „Star Wars – Rogue Squadron“, der neue Film mit Taika Waititi und der Animationsfilm „A Droid Story“, der von einem komplett neuen Droiden an der Seite von C-3PO und R2-D2 handelt.

Weitere Projekte von Lucasfilm und Disney sind eine „Obi-Wan Kenobi“-Serie mit Ewan McGregor und die beiden Serien „Rangers Of The New Republic“ und „Ahsoka“ – beide natürlich aus der „Mandalorian“-Ära. Harrison Ford wird gleich doppelt auf die Leinwand zurückkehren, zum einen in „Rogue Squadron“, zum anderen in einem neuen „Indiana Jones“ von James Mangold, dessen Dreharbeiten bereits im Frühjahr beginnen werden. Auch die Animationsschmiede Pixar wird in nächster Zeit nicht untätig sein und neben einem Buzz Lightyear-Spinoff von „Toy Story“ auch eine „Cars“-Serie an den Start bringen. Auch bei Marvel wurde natürlich nicht an neuen Inhalten gespart. Unter den kommenden Projekten befinden sich drei nagelneue Disney+-Serien: „Secret Invasion“ mit Samuel L. Jackson, „Ironheart“ mit Dominique Thorne und „Armor Wars“ mit Don Cheadle in der Hauptrolle. Zu den neuen MCU-Filmen zählen „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ und ein „Fantastic Four“-Film von Jon Watts. Die Dreharbeiten zu „Black Panther II“ unter der Regie von Ryan Coogler sollen im August beginnen und komplett ohne Chadwick Bosemans T’Challa auskommen.

Eine weitere Neuerung betrifft auch Disney+ direkt, denn ab Ende Februar lässt sich in Europa, Kanada und Neuseeland ein neuer Bereich namens Star abrufen, der speziell für älteres Publikum gedacht ist. Im Gegenzug wird der Preis weltweit aber auch ein bisschen erhöht. Alle neuen Teaser und Trailer könnt ihr natürlich wie immer in höchster Qualität auf unserem Kanal anschauen.