"Matrix 4": Offizieller Titel sowie erster Trailer wurden enthüllt

Der Film soll noch dieses Jahr in den Kinos erscheinen

von Pierre Lorenz am 24. August 2021

Lange wurde über den Titel spekuliert, nun wurde im Rahmen der CinemaCon tatsächlich bestätigt, dass der vierte "Matrix"-Ableger den Titel "The Matrix: Resurrections" trägt. Passend dazu gab es sogar einen ersten Trailer, der allerdings ausschließlich in Las Vegas gezeigt wurde, weshalb man sich auf Augenzeugenberichte beschränken muss. Unsere Zusammenfassung beruht vor allem auf Berichten von ScreenRant und dem Hollywood Reporter. 

Die Geschichte spielt im San Francisco der Zukunft und zeigt einen Thomas Anderson, der augenscheinlich keine Erinnerung mehr an die Ereignisse der vergangenen drei Filme hat. Er befindet sich bei einem Psychiater, der von Neil Patrick Harris gespielt wird, in Behandlung und konsumiert fleißig blaue Pillen, da er immer wieder die grünen Matrix-Codes in seiner Umwelt sieht. In einem Geschäft trifft Neo dann auf seine Weggefährtin Trinity, die er natürlich ebenfalls nicht erkennt. Später taucht ein junger Morpheus auf, der Neo die rote Pille verabreicht, woraufhin er einer seltsamen Person mit Hasentattoo durch einen Spiegel folgt. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um den deutschen Schauspieler Max Riemelt handelt. Auf diese Anfangsszenen folgt direkt knallharte Action in guter alter "Matrix"-Manier, inklusive Martial-Arts-Künsten, Zeitlupen und telekinetischen Kräften. Der Trailer endet mit einer Begegnung von Neo und einem Mann im Anzug, der ihm mitteilt, er solle wieder zurück in die Matrix gehen. 

Hört sich sehr spannend an, aber die Frage ist natürlich: Wann können wir alle den Trailer sehen? Blickt man auf "Spider-Man: No Way Home", kann aus einem "geheimen" Trailer innerhalb kürzester Zeit ein für die ganze Filmwelt verfügbares Video werden – alles natürlich abhängig von der jeweiligen Marketing-Strategie. Wir gehen stark von einer zeitnahen Veröffentlichung aus, schließlich erscheint der Film bereits am 23. Dezember in den Kinos. Vergesst nicht, auf unserem Kanal die Glocke zu aktivieren, denn die Veröffentlichung ist nur noch eine Frage der Zeit ...

Bild zu The Batman, Jurassic World 3, Spider-Man No Way Home, Matrix 4, Black Panther 2© Warner Bros.