"She-Hulk": Wie steht es um eine Fortsetzung der Serie?

Bei Fans ist die MCU-Serie äußerst umstritten

von Pierre Lorenz am 20. Oktober 2022

Seit August kann man bei Disney+ die neue "She-Hulk"-Serie abrufen, vor Release erzeugte die Serie negative Schlagzeilen durch einen Trailer mit stümperhafter CGI. Die Vorzeichen standen also alles andere als gut und dementsprechend drückt sich auch die Zuschauerbewertung aus. Während viele Kritiker zumindest ein paar Punkte der Serie gut fanden, fielen die Meinungen bei einem großen Teil der MCU-Fans alles andere als wohlwollend aus. Ohne auf jedes Detail einzugehen kann man unter dem Strich sagen, dass die allgemeine Rezeption bestenfalls mittelmäßig ist. 

Nun stellt sich die große Frage: Wie geht es mit "She-Hulk" und Titelheldin Jennifer Walters nach dem fulminanten Finale weiter? Betrachtet man die generelle Serienpolitik im MCU, so fällt auf, dass nur sehr wenige Serien überhaupt die Chance auf eine zweite Staffel bekommen, darunter beispielsweise die beliebte "Loki"-Serie. Selbst Hauptdarstellerin Tatiana Maslany schätzt die Chance für eine zweite Staffel als gering ein, wie sie kürzlich in einem Interview mit Extra bestätigte. Sie habe intern nichts von einer zweiten Staffel gehört. Ebenfalls denkbar und unserer Meinung nach nicht unwahrscheinlich ist ein Auftritt von Jennifer Walters alias She-Hulk in einem der kommenden Marvel-Filme, möglicherweise sogar mit ihrem Cousin Bruce Banner oder ihrem Ex-Klienten Abomination. Eine Möglichkeit wäre etwa in "Captain America: New World Order", schließlich taucht dort auch Schauspieler Tim Blake Nelson als The Leader auf.

Momentan bleibt uns leider nicht viel mehr übrig, als auf Spekulationen zurückzugreifen und wir hoffen schon bald auf eine offizielle Ankündigung aus dem Hause Marvel. 

Was ist eure Meinung zur "She-Hulk"-Serie: Könnt ihr der neuen MCU-Figur etwas abgewinnen und würdet ihr euch eine zweite Staffel ansehen oder zählt ihr zu den Fans, die von der Darbietung enttäuscht wurden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! 

Bild zu Man of Steel 2, Captain America 4: New World Order, She-Hulk Staffel 2© Disney