Direkt zweite Staffel angeküdigt: "Umbrella Academy" überzeugt Fans und Kritiker

Das Team der ersten Staffel beginnt schon bald mit der Produktion

von Robin Klaiber am 3. April 2019

Nachdem erst im Februar diesen Jahres die erste Staffel Umbrella Academy auf Netflix veröffentlicht wurde, steht seit wenigen Tagen fest, dass Netflix sogleich eine zweite Staffel der etwas anderen Superhelden Serie bestellt hat. Auf Instagram veröffentlichte der Streaming Gigant einen kleinen Videoclip, der bestätigt, dass eine zweite Staffel in Planung ist. Die Dreharbeiten sollen dabei soagr schon in diesem Sommer in Toronto starten. In Staffel 1 geht es um sieben Superheldenkinder, die alle auf mysteriöse Art und Weise am gleichen Tag neben 36 anderen Babys zur Welt kommen und von einem gewissen Sir Reginald hargreeves adoptiert werden. Diese haben alle unterschiedliche Superkräfte und werden in der Umbrella Academy darauf vorbereitet, zu gegebener Zeit die Welt zu retten. Fans der ersten Staffel dürfen sich außerdem wieder über den selben Cast freuen, zu dem erneut Ellen Page, Tom Hopper, Emmy Raver Lampman, David Castaneda Robert Sheehan Aidan Gallagher und Justin Min gehören werden. Auch Executive Producer Steve Blackman wird erneut hinter der Kamera tätig sein. Zum Release der zweiten Staffel ist zwar bis dato noch nichts bekannt, man wird aber mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr rechnen können.