"House Of The Dragon"

GOT Prequel in Arbeit

von Pierre Lorenz am 31. Oktober 2019

Vor wenigen Tagen hat der US Sender HBO ein Prequel zu seiner Erfolgsserie GOT in Auftrag gegeben. House of The Dragon soll der Ableger der Hauptserie heißen und gut 300 Jahre vor den Ereignissen in GOT spielen. Der Umfang des Prequel soll erst mal zehn Folgen betragen und auf dem Buch Fire and Blood des Erfinders George R R Martin basieren. Im Mittelpunkt soll das Haus Targaryen, zu dem auch Drachenkönig Daenerys gehört, stehen. Kurz vor der Bekanntmachung von HBO hatten mehrere US Medien berichtet, dass HBO ein weiteres Projekt aus GOT verfolge, dass tausende Jahre vor der Hauptgeschichte spielen soll. Eine dazugehörige Pilotfolge mit Schauspielerin Naomi Watts wurde dieses Jahr in Nordirland gedreht. Allerdings kursieren Gerüchte, dass diese Serie nun doch gestrichen worden sein soll.

Das Releasedatum von House of The Dragon ist ebenso wie der Cast bisher noch nicht bekannt, die Regie wird Miguel Spochnik übernehmen.

Bild zu Spider-Man: A New Universe 2, Ant-Man 3, Game of Thrones: House Of The Dragon