Scream 7: Joel McHale als Sidneys Ehemann gecastet

Auch "Scream 6"-Darstellerin Jasmin Savoy Brown kehrt zurück

Von Konstantin Koos am

Der Cast des mittlerweile siebten Teils der "Scream"-Reihe wächst um weitere Schauspieler! Wie die Online-Portale Deadline und Variety berichten wurden weitere Rollen für das Horror-Franchise besetzt.

Joel McHale in "Scream 7"

Dabei handelt es sich um "Community"-Star Joel McHale. In "Scream 7" wird er den Ehemann von Sidney Prescott verkörpern. Wie wir bereits wissen wird auch Neve Campell nach ihrer Abwesenheit in "Scream 6" in der Rolle der Sydney zurückkehren.

Zuletzt war McHale unter anderem in der beliebten US-Serie "The Bear" zu sehen. Seine bekannteste Rolle dürfte Jeff Winger aus der Kult-Serie "Community" sein. Sechs Staffeln lang war er als Hauptdarsteller in der Comedyserie zu sehen. In der angekündigten Film-Fortsetzung wird er erneut in seine Paraderolle schlüpfen.

Überraschendes Casting

Manche "Scream"-Fans dürfte das Casting McHales durchaus überrascht haben. Im fünften und sechsten Teil der Slasher-Reihe wurde Sydneys Ehemann Mark bereits erwähnt. Fans gingen jedoch davon aus, dass es sich dabei um Mark Kincaid aus "Scream 3" handelt. Die von Patrick Dempsey gespielte Figur begann am Ende des dritten Teils eine Beziehung mit der Protagonistin. Diesen Spekulationen wurde mit dem Casting McHales ein Ende gesetzt.

Mindy Meeks kehrt zurück

Variety berichtet außerdem über die Rückkehr von Jasmin Savoy Brown in ihrer Rolle als Mindy Meeks. Brown verkörperte die Figur bereits im fünften und sechsten Teil der Reihe. Serien-Fans könnten sie auch aus der US-Serie "Yellowjackets" kennen.

Doch das ist längst nicht alles, was bereits zu "Scream 7" bekannt ist. In unserer aktuellen Filmvorschau haben wir alle weiteren Informationen für euch kompakt zusammengefasst. Viel Spaß dabei!

Bild zu "Jede Menge Probleme bei Scream 7" - Filmvorschau

Filmtipps für Scream-Fans

Die "Scream"-Reihe, die 1996 mit dem ersten Film von Wes Craven begann, ist ein Meilenstein des modernen Horrors. Mit seiner Mischung aus klassischen Slasher-Elementen und cleveren Meta-Kommentaren über das Horror-Genre selbst, zog der Film nicht nur Fans des klassischen Horrors an, sondern auch ein breiteres Publikum, das die humorvolle Auseinandersetzung mit Genre-Konventionen zu schätzen wusste. Wenn du die "Scream"-Reihe liebst, gibt es viele weitere Filme, die dir gefallen könnten – vor allem solche, die ähnliche Themen wie Selbstreferenzialität, Spannung und cleveren Humor aufgreifen.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Dieser Film wurde von Kevin Williamson, dem Drehbuchautor von "Scream", geschrieben und folgt einer Gruppe von Teenagern, die von einem mysteriösen Mörder verfolgt werden, nachdem sie ein dunkles Geheimnis verborgen haben. Wie "Scream" kombiniert dieser Film spannende Thriller-Elemente mit einer Gruppe von Jugendlichen, die in die Morde verwickelt sind. Es ist eine gelungene Mischung aus Horror und Drama, bei der der Mörder sowohl ein Rätsel als auch eine Bedrohung darstellt. Wenn dir die jugendliche Dynamik und die Geheimnisse in "Scream" gefallen, wirst du in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" ähnliche Themen finden.

Scary Movie

"Scary Movie" ist eine humorvolle Parodie auf viele bekannte Horrorfilme, besonders auf "Scream". Der Film nimmt gängige Slasher- und Teenager-Horror-Klischees aufs Korn und übertreibt sie auf eine absurde Weise. Viele der Szenen, die in "Scary Movie" parodiert werden, stammen direkt aus "Scream", einschließlich der ikonischen "Telefon-Anruf"-Szene. Wenn du die Meta-Ebene und die selbstreflexiven Momente in "Scream" mochtest, wirst du den humorvollen Ansatz von "Scary Movie" zu schätzen wissen.

The Cabin in the Woods

"The Cabin in the Woods" ist ein Horrorfilm, der als eine Art Meta-Horror fungiert und die tropischen Elemente des Genres dekonstruieren will. Der Film zeigt eine Gruppe von Freunden, die in eine abgelegene Hütte fahren, nur um sich einer Reihe von übernatürlichen Bedrohungen zu stellen. Es ist ein Film, der das Horror-Genre klug hinterfragt und ein ähnliches Maß an Meta-Humor wie "Scream" verwendet. Wenn du die Selbstreferentialität und die satirische Auseinandersetzung mit dem Genre in "Scream" schätzt, wirst du vielleicht die cleveren Wendungen und den Humor von "The Cabin in the Woods" ebenfalls lieben.

Wenn du ein Fan der "Scream"-Reihe bist, gibt es also einige Filme, die ähnliche Themen wie Selbstreflexion, Spannung und humorvolle Wendungen aufgreifen. Es sind Filme mit geheimen Mördern, einer jungen, dynamischen Gruppe von Charakteren und das Hinterfragen der Konventionen des Genres steht im Vordergrund. All diese Filme bieten dir eine ähnliche Mischung aus Nervenkitzel und cleveren Kommentaren, die "Scream" so besonders gemacht haben.

Bild zu THE CABIN IN THE WOODS Trailer German Deutsch 2012 FullHD