"Poltergeist" wird zur Serie

Amazon wird sich für die Serie verantwortlich zeigen

von Jonas Reichel am 8. November 2023

Terror pur: Tobe Hoopers Gruselklassiker "Poltergeist" soll eine neue Serien-Adaption erhalten, die in der Welt des Originals spielen soll.

Unter Horror-Fans gilt der Schocker "Poltergeist" bis heute als großer Klassiker. Der Film thematisierte die Familie Freeling, die in ein neues Haus zieht und dort feststellen muss, dass dort eine Horde Geister ihr Unwesen treibt. Nachdem diese die jüngste Tochter der Familie entführt haben, schließt sich der Rest mit einen Medium und Parapsychologen zusammen, um das Kind aus den Klauen der Dämonen zu befreien. Das Original aus dem Jahr 1982 erwies sich damals als großer Erfolg und wurde zudem für 3 Oscars nominiert. Nach zwei Fortsetzungen folgte 2015 bereits ein Remake.

Laut Variety soll der Stoff nun in Form einer Serie zurückkehren, für die sich Amazon MGM Studios verantwortlich zeigen wird. MGM inszenierte mit "Poltergeist: The Legacy" bereits eine Serie, die 1999 ihr Ende fand. Genauere Informationen zur Handlung der neuen Serie gibt es aktuell leider noch nicht. Wir behalten das Projekt im Auge!

Bild zu The Legend of Zelda Film, The Boys Staffel 4, Streik der Schauspieler beendet