Carl's Date: Neuer Oben-Kurzfilm vor Pixars Elemental
Es werden wieder die ganz großen Emotionen erwartet
Mach euch bereit, wieder ein paar Tränen zu vergießen, denn Pixar hat einen neuen "Oben"-Kurzfilm am Start. "Carl's Date" wird vor dem neuen Pixar-Film "Elemental" im Kino gezeigt und dreht sich um den beliebten alten Mann, dessen Geschichte mit seiner ersten großen Liebe bereits 2009 ordentlich ans Herz ging.
"Carl's Date" folgt Carl Fredricksen bei seinen Vorbereitungen für sein erstes Date seit dem Tod seiner Frau Ellie. Der Kurzfilm, bei dem Bob Peterson Regie führte und das Drehbuch schrieb, soll tief berührend aber auch urkomisch sein und die perfekte Einführung für "Elemental" darstellen.
Peterson erklärte, dass "Carl's Date" das letzte Kapitel der "Oben"-Geschichte sei. Das liegt unter anderem daran, dass Carls Sprecher Ed Asner nur kurze Zeit nach den Aufnahmen für den Kurzfilm verstorben ist. Ursprünglich sollte "Carl's Date" zusammen mit der Serie "Dug Days" auf Disney+ Premiere feiern, wurde aber später aus dem Programm genommen. Jetzt ist klar, warum: Der Kurzfilm verdient ein Debüt auf der großen Leinwand.
"Carl's Date" wird am 15. Juni 2023 zusammen mit "Elemental" in den deutschen Kinos Premiere haben.