37 Jahre nach Teil 1: "Spaceballs" Fortsetzung befindet sich in Arbeit!
Mel Brooks wird als Produzent tätig sein
Alles andere als wahnsinnige Geschwindigkeit: 37 Jahre nach der Veröffentlichung von Mel Brooks' "Star Wars"-Parodie "Spaceballs" befindet sich tatsächlich ein zweiter Teil in Arbeit, für den der Altmeister höchstpersönlich als Produzent zurückkehren soll.
Laut Variety wurde Regisseur Josh Greenbaum von Amazon MGM damit beauftragt, eine Fortsetzung des Kulthits zu inszenieren. Die Hauptrolle wird von Josh Gad gespielt, bekannt durch seine Rollen in "Pixels" und als die Stimme des Schneemanns Olaf in der "Die Eiskönigin"-Reihe. Geschrieben wird "Spaceballs 2" vom Duo Benji Samit und Dan Hernandez, die bereits für "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" und "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" tätig waren.
Der Originalfilm "Spaceballs" aus dem Jahr 1987 war eine Parodie auf bekannte Science-Fiction-Klassiker wie das "Star Wars"- und "Star Trek"-Franchise. Aber auch Ridley Scotts "Alien" bekam sein Fett weg. Die Besetzung umfasste unter anderem Bill Pullman als Lone Starr, John Candy als Waldi, Rick Moranis als Lord Helmchen und Mel Brooks selbst als Präsident Skroob und Joghurt. Obwohl "Spaceballs" kein großer Erfolg an den Kinokassen war, entwickelte er über die Jahre hinweg Kultstatus und gilt bis heute als einer der beliebtesten Filme von Mel Brooks. Wir sind gespannt, welche Filme die Fortsetzung aufs Korn nehmen wird. Ein Startdatum gibt es bisher noch nicht.