Bild zu Krieg der Sterne
Poster zu Krieg der Sterne

Krieg der Sterne

Möge die Macht mit dir sein.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Star Wars (en)


Laufzeit 121 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei 20th Century Studios

Release Dates

Kino 9. Februar 1978

Zusammenfassung

In einer Galaxie, die sich im Bürgerkrieg befindet, gelangt die Rebellenallianz in den Besitz der Pläne für den zerstörerischen Todesstern des tyrannischen Galaktischen Imperiums. Prinzessin Leia Organa, eine Schlüsselfigur der Rebellion, vertraut die Pläne dem Astromech-Droiden R2-D2 an, der zusammen mit dem Protokolldroiden C-3PO auf den Wüstenplaneten Tatooine flieht. Dort werden sie von den einheimischen Feuchtfarmern, der Familie Lars und Luke Skywalker, erworben. Nachdem er einen in R2-D2 versteckten Notruf von Leia entdeckt hat, begibt sich Luke auf eine Reise, die von dem geheimnisvollen Obi-Wan Kenobi geleitet wird. Obi-Wan, ein ehemaliger Jedi-Ritter, führt Luke in die Macht ein, ein mystisches Energiefeld.

Leias Botschaft fordert Obi-Wan auf, die Pläne des Todessterns zu ihrem Vater auf Alderaan zu bringen. Widerwillig schließt sich Luke der Mission an, nachdem imperiale Truppen seine Heimat und seine Familie verwüstet haben. Auf der Suche nach einem Transportmittel nehmen Luke und Obi-Wan die Hilfe von Han Solo, einem Schmuggler, und seinem Wookiee-Kopiloten Chewbacca in Anspruch. Die Gruppe, einschließlich der Droiden, flieht mit dem Millennium Falcon von Tatooine. Währenddessen vernichtet der Todesstern unter der Führung von Grand Moff Tarkin Alderaan, um Informationen von Leia zu erhalten. Der Falke wird vom Todesstern gefangen genommen, entgeht aber in versteckten Abteilen der Entdeckung. Obi-Wan opfert sich, um den Traktorstrahl zu deaktivieren, damit die Gruppe Leia retten kann.

Die Rebellenallianz entdeckt mit den erworbenen Plänen des Todessterns eine Schwachstelle in seiner thermischen Abgasöffnung. Han reist ab, nachdem er Leia gerettet hat, während Luke, geleitet von Obi-Wans Lehren, an einem verzweifelten Angriff gegen den sich nähernden Todesstern teilnimmt. Die Schlacht um die Zukunft der Galaxy beginnt.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Star Wars (en)


Laufzeit 121 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei 20th Century Studios

Release Dates

Kino 9. Februar 1978

Videos zu Krieg der Sterne

Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Aktuelle Nachrichten zu Krieg der Sterne

Passende Artikel zu Krieg der Sterne

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen