The Expendables 4: Arnold Schwarzenegger spricht über die Rückkehr seiner Figur
Sylvester Stallone wird wohl nur noch in einer Nebenrolle zu sehen sein
Das "The Expendables"-Franchise kann vor allem mit zwei Dingen punkten: Rasante Action und ein Cast voller Hollywoodgrößen. Zu den beliebtesten Figuren der Filmreihe zählt Arnold Schwarzeneggerss Figur Trench, der erstmals im zweiten Teil eine größere Rolle spielte. Nach vielen Gerüchten darüber, dass der 75-jährige wohl nicht mehr für den kommenden vierten Teil zurückkehren wird, herrscht nun nach einem Interview Klarheit.
Die prägende Figur neben Schwarzeneggers Rolle ist eindeutig Sylvester Stallones Barney Ross. Der langjährige Anführer der vielseitigen Krawalltruppe ist so etwas wie das Gesicht der Serie und wird in "The Expendables 4" vermutlich seinen endgültigen Abschied feiern. Stattdessen wird Jason Stathams Figur Lee Christmas die Führung der Expendables übernehmen, der im Gegensatz zu dem 76-jährigen Stallone vielleicht noch etwas mehr Energie ausstrahlen kann.
Im Gegensatz zu Barney hatte Trench nur sehr wenig Screentime in den bisherigen Filmen und das wird sich auch nicht mehr ändern, wie Schwarzenegger kürzlich in einem Interview mit Parade bestätigte. So soll er bereits nach Teil 3 beschlossen haben, nicht erneut dabei zu sein. Es hätte sich so angefühlt, als würde man den selben Witz mehrmals erzählen. Eine Absage an eine künftige Zusammenarbeit soll das aber ausdrücklich nicht sein. Der "Terminator"-Star kann sich ein anderes Projekt mit seinem langjährigen Filmkollegen gut vorstellen. Ob dahinter mehr als eine Floskel steckt, ist jedoch unklar.
So oder so wird man sich im kommenden vierten Teil auf ein paar Änderungen gefasst machen müssen. Ob wir den Tod von Sylvester Stallones Barney Ross erleben werden oder die Figur ihren Ruhestand genießen darf, wird mit Spannung erwartet. Aufwendige und übertriebene Actionszenen werden sicherlich geliefert, schließlich ist die Serie genau dafür bekannt. "The Expendables 4" soll am 21. September 2023 erscheinen.