Regisseur Christopher Landon verlässt "Scream 7"

"Scream 7" besitzt aktuell weder Regisseur, noch Hauptdarsteller

von Jonas Reichel am 27. Dezember 2023

Eine schlechte Nachricht folgt der Nächsten: Nachdem Teil 7 der beliebten Horrorreihe bereits den Verlust von zwei Hauptdarstellerinnen zu verzeichnen hat, schmeißt nun auch Regisseur Christopher Landon das Handtuch – die Zukunft der Reihe scheint ungewiss.

Via X gab Landon seinen Ausstieg aus "Scream 7" bekannt und fand dabei klare Worte:

"Es war ein Traumjob, der zum Albtraum wurde. Und es brach mein Herz für alle, die beteiligt waren."

Landons Ausstieg dürfte als Reaktion auf den Verlust zweier Stars der bisherigen Filme interpretiert werden. Erst vor kurzem wurde Melissa Barrera von der Produktion gefeuert, weil Aussagen von ihr in den sozialen Medien von der Produktionsfirma Spyglass als antisemitisch aufgefasst wurden. Einige Zeit später verließ dann auch Jenna Ortega die Produktion – offiziell, weil sie durch die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Wednesday" verhindert sei. Zudem soll die Darstellerin deutlich mehr Geld gefordert haben, was Spyglass nicht zahlen wollte.

Die Zukunft des Franchises steht nun wahrlich auf wackeligen Beinen und so stellen sich Fans die berechtigte Frage, wie die Fortsetzung auch ohne Beteiligung der beiden Hauptdarstellerinnen und Regisseur Landon zustande kommen könnte. Ersten Gerüchten zufolge könnte ein komplettes Reboot bevorstehen, bei dem man den Fokus wieder stärker auf die Figuren der alten Filme richtet.