Neu auf Prime, Disney+, Netflix & Apple TV+ im April 2022... KinoCheck Streaming Guide
KinoCheck Watchlist
Die Sonne kommt raus und somit auch wieder unsere Sandalen und Zip-Off Hosen. Doch wer diese Sünden der deutschen Modebranche gegen eine Jogginghose eintauschen möchte, dem geben die Streaming-Anbieter im April mal wieder allerhand Gründe, die Zeit bequem auf dem Sofa zu verbringen. Ob Spionage-Thriller, Teenie-Komödie oder das Ende einer großen Drama-Serie: Es gibt viel zu schauen – also packen wir's an! Damit ihr nichts dem Zufall überlassen müsst, haben wir für euch die Highlights aller Dienste im April hier zusammengestellt. Falls ihr eine
schnelle Übersicht über alle Neustarts haben wollt, nutzt einfach unseren Streaming-Kalender. Dort findet ihr nicht nur alle Starttermine und Genres, sondern auch noch eine Verknüpfung direkt zu unserer Website Kinocheck.de. Da gibt es alle aktuellen Trailer zu den jeweiligen Titeln. Aber genug geredet, ab zu den Highlights!
Slow Horses: Ein Fall für Jackson Lamb - Apple TV+
Der Monat beginnt gleich mit einer neuen spannenden Spionage-Serie. In "Slow Horses" dreht sich alles um das MI5 beziehungsweise um die Abteilung Slough House. Diese besteht aus ausgemusterten Agenten, in welche der junge MI5-Agent River Cartwright nach einem desaströsen Einsatz versetzt wird. Die Abteilung wird geleitet von Jackson Lamb, gespielt von Gary Oldman, welcher eigentlich nur eine Aufgabe für seine Agenten hat: Möglichst schnell das Handtuch schmeißen, damit er so wenig wie möglich arbeiten muss. Ohne es gewollt zu haben, wird das Team jedoch plötzlich in eine gefährliche Mission verwickelt und Lamb muss seinen Führungsstil noch einmal von Grund auf überdenken. Die erste Staffel hat sechs Folgen und deckt das erste Buch der gleichnamigen Romanreihe von Mick Herron ab. Erscheinen wird die Serie direkt am ersten April auf Apple TV+ und gleich an dieser Stelle: Nein, das ist kein Aprilscherz.
Sex Appeal - Disney+
Auch für Teenies unter euch ist im April wieder was geboten. In der Serie "Sex Appeal" dreht sich alles um die junge Avery Hansen-White, die man als Perfektionistin bezeichnen kann. Diese führt eine Fernbeziehung mit ihrem Freund, doch trotz des Abstandes möchte er die Partnerschaft körperlich auf die nächste Stufe heben. Auch wenn sie sich dafür bereit fühlt, so hat sie keinerlei Erfahrung und setzt ihren ältesten Freund Larson als Testperson ein. Doch ihre Feldstudie bringt Avery schnell zu der Erkenntnis, dass es nicht nur auf's Können ankommt, sondern auch um Liebe und Emotionen. Das erste Mal in ihrem Leben sollte sie also nicht auf ihren Kopf, sondern auf ihr Herz hören. Die Teenie-Serie startet am 08. April auf Disney+.
All The Old Knives - Amazon Prime Video
Wenn sich zwei einstige Geliebte zu einem Abendessen verabreden, kann man schon einmal in Erinnerungen schwelgen – vor allem wenn es sich dabei um eine Ex-CIA-Agentin und einen Spion handelt. Genau dies ist der Fall in dem Film "All The Old Knives", in welchem Celia und Henry ihre ehemalige Romanze neu aufflammen lassen wollen. Doch nicht nur ihre Romanze steht im Gespräch: Henry ist zugleich damit beauftragt, einen Maulwurf zu finden, der mehr als 100 Tote auf dem Gewissen haben soll. Während sie also in alten Geschichten schweben, stoßen beide auf einen ehemaligen Auftrag in Wien, welcher scheiterte und beide seitdem beschäftigt. Ohne es zu wissen, begeben sie sich in eine gefährliche Richtung. Ob es für die beiden das letzte Abendmahl ist? Das könnt ihr ab dem 08. April auf Amazon Prime Video sehen.
LOL: Last One Laughing - Amazon Prime Video
Schon zwei Staffeln lang bringen uns bis heute verschiedenste deutsche Comedians in "LOL - Last one Laughing" zum Lachen. Nicht wenige Zuschauer hatten nach dem Schauen der ersten zwei Staffeln Muskelkater vom Lachen und Tränen in den Augen. Im April ist es endlich soweit und Amazon bringt uns wieder ein Lachen ins Gesicht mit der dritten Staffel. Auch wenn sich am Konzept der Sendung sicher nicht viel ändern wird, so können wir es kaum erwarten, bis uns Michael Bully Herbig wieder durch die Show moderiert. Welche Stars dabei sind und wer am Ende die 50.000 Euro für einen guten Zweck abstauben wird, könnt ihr ab dem 14. April selbst sehen – wie gewohnt auf Amazon Prime Video.
Better Call Saul Staffel 6 - Netflix
Sieben Jahre ist es nun her, seitdem das "Breaking Bad" Spin-Off "Better Call Saul" auf Netflix released wurde und nun kommt die Serie rund um den Kult- Anwalt Jimmy McGill, besser bekannt als Saul Goodman, zu einem Ende. Mit Staffel 6 erscheint im April die finale Staffel und die ersten Trailer lassen auf Großes hoffen. So wird die Vorgeschichte rund um Gus, Hector und Hank wohl endlich auch zu Ende erzählt. Als große "Breaking Bad" Fans freuen wir uns natürlich auf das große Finale und hoffen, dass die Serie noch einmal richtig an Fahrt aufnehmen wird. Zu sehen ist sie ab dem 19. April wie immer auf Netflix.
The Dropout - Disney+
Wie schnell Erfolg kommen und gehen kann, zeigt uns im April die Miniserie "The Dropout". Diese erzählt die Geschichte von Elizabeth Holmes. Als jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt hat sie schon früh alles erreicht. Doch zu viel Ehrgeiz, Liebe und Betrug lassen sie und ihr Unternehmen Theranos schnell in einem Scherbenhaufen zurück. Doch wie konnte es so weit kommen, dass sie im Handumdrehen alles verloren hat, was sie mit so viel Energie aufgebaut hat? Schaut am besten selbst: ab dem 20. April auf Disney+.
Gaslit - Starzplay
Nur wenigen jungen Leuten in Deutschland ist Watergate noch ein Begriff, dabei ist es die politische Affäre, die einen der mächtigsten Menschen der Welt zu Fall gebracht hat: US-Präsident Richard Nixon. Die Serie "Gaslit" erzählt diese Geschichte, jedoch nicht aus den üblichen Perspektiven der meisten bisherigen Verfilmungen. Sie versucht, die Story der Menschen zu beleuchten, die bis heute nicht zu Wort gekommen sind. Ob Whistleblower, treue Untergebene oder Politiker. Viele vergessene Persönlichkeiten bekommen ein Gesicht. Im Mittelpunkt soll Martha Mitchell stehen, gespielt von Julia Roberts. Diese ist die Frau des präsidententreuen Justizministers John Mitchell. Trotz ihrer Verbundenheit ist sie eine der ersten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die Alarm schlägt, als sie die Zusammenhänge erkennt. Zu sehen ist die Serie ab dem 24. April auf Starzplay und jeden Sonntag wird eine neue Folge erscheinen.
Home Economics - Sky Ticket Entertainment
Auch eine neue Sitcom wartet im April auf uns: Mit "Home Economics" kommt eine neue Familienkomödie zu uns nach Hause. In dieser geht es um die Brüder Tom, Sarah und Connor, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Außer ihren Genen scheinen diese drei nichts gemein zu haben. Doch trotz aller Unterschiede stehen sie zusammen – egal, was auf die Familie zukommt. Während Staffel Zwei schon in Amerika angelaufen ist, sehen wir hierzulande das erste Mal Staffel Eins und zwar ab dem 26. April auf Sky Ticket Entertainment.
Ozark Staffel 4 - Netflix
Nun ist es soweit: Der zweite und letzte Teil der vierten Staffel von Ozark erscheint auf Netflix und läutet damit das Ende der Serie ein. Der erste Teil war an Spannung schon kaum zu überbieten und so sind wir natürlich neugierig, welches hoffentlich würdige Ende sich die Macher für Familie Byrde ausgesucht haben. Wer die Serie noch nicht angeschaut hat, sollte das schleunigst nachholen. Alle Staffeln sind auf Netflix abrufbar. Der zweite Teil der vierten Staffel erscheint am 29. April auf dem Streaming Dienst.
Venom: Let There be Carnage - Sky Ticket Cinema
Bei den Zuschauern hat die Fortsetzung von "Venom" unterschiedliche Emotionen hervorgerufen, jetzt kommt "Venom 2: Let There Be Carnage" auf die erste Streaming-Plattform. Der Film handelt, wie der Name schon sagt, von dem Super-Bösewicht Carnage, welcher als einer der gefährlichsten Widersacher von Eddie Brock und Venom gilt. Wie am Ende des ersten Filmes schon angeteasert, schlüpft Woody Harrelson in die Rolle des Cletus Kasady, welcher später Wirt für Carnage wird. Wer nicht im Kino war, hat jetzt die Chance, den Film rund um den beliebten Anti-Helden auf Sky Ticket Cinema zu sehen. Ab dem 29. April ist er abrufbar und wir geben euch jetzt schon einmal einen Tipp mit: Schaut euch auf jeden Fall die Post Credit Szene an – sie verspricht Großes.