Army of Thieves: So sieht das "Army of the Dead"-Prequel aus!

Die Hauptrolle übernimmt Matthias Schweighöfer

von Pierre Lorenz am 7. Juli 2021

Kaum ist der Netflix-Blockbuster "Army of the Dead" erschienen, schon gibt es neues Material zum Prequel. Wie man sich anhand des Titels schon denken kann, spielen Zombies in diesem Ableger keine Rolle, stattdessen will man die Geschichte des deutschen Safeknackers Ludwig Dieter erzählen. Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, der bereits in "Army of the Dead" mitwirkte, spielt aber nicht nur Ludwig Dieter sondern nimmt gleichzeitig auch noch auf dem Regiestuhl Platz. Wie das Treiben vor der Kamera aussieht, können wir anhand von fünf Bildern sehen, die nicht nur die Hauptfigur, sondern auch das fünfköpfige Diebesensemble zeigen. Neben Schweighöfer sind noch Jonathan Cohen, Nathalie Emmanuel, Ruby O. Fee, Guz Khan, Stuart Martin und Noémie Nakai mit dabei. Laut Netflix soll der Film sogar schon bald erscheinen, wann genau hat der Streaming-Riese jedoch noch nicht verraten. 

Bild zu Spider-Man: No Way Home, The Old Guard 2, Army of Thieves, Retribution