James Cameron leakt Pläne für mehrere Alita Battle Angel Filme

Die Info kam beim Hausverkauf

von Tom Hartig am 8. Juli 2023

Fans von "Alita: Battle Angel" aufgepasst: Scheinbar erwarten uns gleich mehrere Fortsetzungen des Actionfilms! James Cameron verriet dieses Detail dem Forbes Magazine in einem mehr als ungewöhnlichen Rahmen: Beim Verkauf seines Hauses.

Schon vor einer Weile äußerte sich Produzent Jon Landau zu "Alita 2": Man hätte Lust darauf, es gäbe bereits Gespräche mit Regisseur Robert Rodriguez, es sei aber noch nichts in Stein gemeißelt. Auftritt James Cameron, der dritte große Name hinter dem Projekt: Der will aktuell seine Ranch in Kalifornien verkaufen – übrigens für schlappe 33 Millionen US-Dollar – und beschreibt im Interview mit Forbes ausführlich, in welchen Zimmern er dort zum Beispiel an "Avatar" geschrieben habe.

Fast in einem Nebensatz erzählt er, dass er inzwischen aber in Wellington und Los Angeles an den weiteren "Avatar"-Fortsetzungen arbeite – und in Austin an den neuen "Alita: Battle Angel"-Filmen. Richtig gehört: "Filmen", also Mehrzahl. Cameron bestätigt damit also nicht nur, dass die Fortsetzung konkret in Arbeit ist, sondern wir uns vermutlich auch auf "Alita: Battle Angel 3" freuen können!

Das Franchise basiert auf der beliebten Manga-Reihe "Battle Angel Alita", die bereits zahlreiche Bände hervorgebracht hat. 2019 wurde das Material erstmals verfilmt, in den Hauptrollen waren Rosa Salazar und Christoph Waltz zu sehen. Der Film überzeugte sowohl Kritiker als auch Zuschauer, seitdem warten viele gespannt darauf, dass die Geschichte fortgesetzt wird. Material gibt es jedenfalls zur Genüge: Kein Wunder, dass uns nicht nur ein weiterer Film, sondern auch gleich "Alita 3" oder mehr erwartet. Wir halten euch zu weiteren News auf dem Laufenden!