"Alien: Isolation" mit eigener Animationsserie

Soviel Episoden umfasst die neue Staffel

von Robin Klaiber am 21. Februar 2019

Zum Videospiel Alien Isolation aus dem Jahre 2014 soll nun eine Animationsserie entstehen. Dazu sollen sieben Episoden erscheinen, die wohl die Altersfreiage ab 18 erhalten werden. Das Release Datum könnte gerüchteweise schon im April sein, und das auch noch kostenfrei auf der offiziellen Alien Website. Hört sich erstmal ganz gut an, schließlich fuhr das 2014er Alien Survivalhorrorspiel, das wiederum an Ridley Scotts Spielfilm Alien Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aufbaut, durchweg gute Kritiken ein. Der Knackpunkt ist aber, dass es dazu noch kein offizielles Statement gibt, was bei einem Release in schon knapp einem Monat erstmal unwahrscheinlich klingt, aber auch eine Werbemasche sein könnte um die Fangemüter einzuheizen. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir über Nacht mit einem Release überrascht werden oder ob es doch noch offizielle Ankündigungen seitens des Alien Teams geben wird.