Neu auf Prime, Disney+ & Netflix im September 2021

KinoCheck Watchlist

von Robin Klaiber am 25. August 2021

Es geht dem Herbst entgegen und das heißt, die Tage werden kürzer und kühler. Also die beste Zeit, sich langsam wieder an sein Sofa zu gewöhnen und einmal zu schauen, was die gängigen Streaminganbieter so zu bieten haben. Wir können euch sagen: Zum Herbstbeginn haben Amazon und Co wieder das ein oder andere Zuckerstück für uns parat. Ob langersehntes Finale, neue Staffeln unserer Lieblingsserien oder Dramen zum Mitfiebern: Im September sollte wirklich jeder auf seine Kosten kommen und den ein oder anderen Abend füllen können. Wer zudem einen Überblick über alle Neuerscheinungen haben möchte, kann den Link in der Videobeschreibung nutzen, um auf unseren Streamingkalender zu kommen. Dort findet ihr nicht nur alle Starttermine und Genres, sondern auch noch eine Verknüpfung direkt zu unserer Website Kinocheck.de. Hier könnt ihr alle aktuellen Trailer zu den jeweiligen Titeln anschauen. Aber genug der großen Worte, hier kommen unsere zehn Serien- und Film-Highlights des Monats September.


Haus des Geldes Staffel 5a - 3. September Netflix

Es ist endlich so weit: Die erste Hälfte der finalen Staffel von Haus des Geldes steht in den Startlöchern. Vier Staffeln umfasst die Gangster-Serie von Netflix bereits und mit der fünften ist wohl der aller größte Coup in Planung. Die Bande rund um den Professor ist nun schon mehr als 100 Stunden in der spanischen Zentralbank eingeschlossen. Obwohl sie Lissabon befreien konnten, wurde der Professor von Sierra gefasst. Nun sind Tokio, Rio und Co auf sich alleine gestellt und zu allem Überdruss haben sie es nicht mehr nur mit der Polizei zu tun. Nein, sogar das Militär schaltet sich ein. Wie und ob sie ganz ohne Fluchtplan entkommen können und was sie gegen einen so mächtigen Widersacher wie die nationalen Streitkräfte machen können, erfahrt ihr ab dem 3. September auf Netflix.


American Horror Stories - 8. September Disney+

Für das gewisse Etwas in Sachen Horror im September ist Disney+ zuständig. Diese bringen mit American Horror Stories ein Spin-off der berühmten Anthologie-Serie "American Horror Story" raus. Seit 2011 versetzt diese schon das Publikum in Angst und Schrecken und hat sich in der Zwischenzeit eine international riesige Fanbase aufgebaut. Umso mehr freuen wir uns auf neue Geschichten aus dem Haus von Twentieth Television. Da die Folgen im Englischen schon seit dem 15. Juli auf Hulu verfügbar sind, kennen wir schon die Episodennamen, wenn auch noch nicht auf Deutsch. Ab dem 8. September erscheinen sie dann bei uns auf Disney+. Es wird immer eine Folge pro Woche geben und die erste Staffel umfasst sieben Teile.


Dr. Doogie Kamealoha - 8. September Diseny+

Mit "Dr. Doogie Kamealoha" kommt die erste Disney-Original-Arztserie auf die hauseigene Streaming-Plattform. Die junge Lahela ist ein Wunderkind und schaffte schon mit 14 Jahren ihr Medizinstudium. Ihren Spitznamen hat sie aus der Fernsehserie "Doogie Howser, M.D.". Denn genau so wie der junge Doogie schafft sie es Patienten und Kollegen immer wieder zu beeindrucken. Doch das Leben als 16-jährige Ärztin ist nicht leicht. Ihre Eltern befürchten sie sei zu jung für diesen Job. Wie sie es schafft ihren Weg als Ärztin zu gehen, seht ihr ab dem 8. September auf Disney+.


The Voyeurs - 10. September Amazon Prime Video

The Voyeurs ist der Thriller, oder besser gesagt Erotikthriller im September. Das Pärchen Pippa und Thomas (beide englisch) sind frisch in ihre Loft-Wohnung in Montreal gezogen. Ihnen fällt schnell auf, dass sie mehr als nur einen guten Blick in die Wohnung ihrer Nachbarn haben und nicht nur das: Diese scheinen auch ein sehr aufregendes Sexleben zu haben. Am Anfang noch schüchtern, beginnen die beiden obsessiv, die Menschen von Gegenüber zu beobachten. Als sie bemerken, dass der eine den anderen betrügt, verflechtet sich das Leben der beiden Nachbarpärchen zusehends. The Voyeurs bietet einiges an Spannung und Erotik und ist ab dem 10. September auf Amazon Prime Video zu sehen.


Schumacher - 15. September Netflix

Er ist einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten und wohl auch einer der größten Rennfahrer, die es je gegeben hat, bis er im Dezember 2013 schwer verunglückte. Die Rede ist natürlich von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Diesem widmet der Streamingdienst Netflix im September eine eigene Dokumentation. In Zusammenarbeit mit seiner Familie werden seltene Interviews gezeigt und dazu noch Material, dass bis heute der Öffentlichkeit vorenthalten wurde. Die Dokumentation zeigt ein sehr sensibles, aber dennoch kritisches Bild der deutschen Formel-1-Ikone und ist ab dem 15. September auf Netflix zu sehen.


Sex Education Staffel 3 - 17. September Netflix

Sex Education geht endlich in die dritte Runde und das wird auch langsam Zeit. Es sind immerhin mehr als anderthalb Jahre vergangen, seitdem die zweite Staffel im Januar 2020 auf Netflix erschienen ist. Wie wir dem ersten Trailer schon entnehmen konnten, scheint sich an der Moordale Secondary School wieder einiges zu verändern. Eine neue Schulleiterin löst den prüden Mr. Groff (englisch) ab. Diese scheint die Schule wieder auf den richtigen Pfad bringen zu wollen und sie zu einer angesehenen Bildungseinrichtung werden zu lassen. Dafür ist sie bereit, einige scharfe Regeln einzuführen. Ob die jungen Heranwachsenden da mitspielen werden, bleibt zu bezweifeln. Wir freuen uns darauf zu sehen, was Otis, Maeve (englisch) und den anderen einfallen wird, um gegen die prüde Erwachsenenschaft zu rebellieren. Ab dem 17. September wissen wir mehr, da erscheint nämlich die neue Staffel wie gewohnt auf Netflix.


Everybody's Talking About Jamie - 17. September Amazon Prime Video

Mit "Everybody's Talking About Jamie" kommt ein wirklich bewegendes Drama im September online. Der 16-jährige Jamie New aus Sheffield fühlte sich noch nie wohl in seiner Haut. Das machte sich auch in seinem Sozialleben bemerkbar, denn er konnte sich bisher nirgendwo gut einfügen. Bis er schließlich einen lebensverändernden Entschluss fasst: Er möchte Drag Queen werden. Trotz Unterstützung seiner Mutter und seiner besten Freundin muss er sich gegen Vorurteile und Mobbing behaupten. Sein großes Ziel: am Abschlussball ein Kleid tragen zu dürfen. Die Geschichte ist eine Adaption des gleichnamigen britischen Musicals und konnte schon in dieser Form überzeugen. So freuen wir uns nun noch mehr auf den Film, welchen ihr ab dem 17. September auf Amazon Prime Video sehen könnt.


Y: The Last Man - 22. September Disney+

Mit "Y: The Last Man" kommt eine Comicverfilmung aus dem Hause DC im September zu uns auf die Matschscheibe. Doch es geht nicht wie gewohnt um Superhelden und Schurken, sonder um eine postapokalyptische Welt, in der alle Männer tot sind. Nun nicht nur alle Männer, sondern alle Säugetiere mit einem Y-Chromosom. Ein Mann hat jedoch überlebt und versucht mit seinem Kapuzineräffchen dem Ursprung des Virus auf die Spur zu kommen und die Welt, wie wir sie kennen, wieder herzustellen. Die Comicgrundlage von 2002 hat drei Eisner Awards gewonnen, welcher der bedeutendste Preis in der Comicwelt ist. Man kann also sehr gespannt auf die Serie sein, welche ab dem 22. September auf Disney+ zu sehen ist.


BMF - 26. September Starzplay

Mit BMF oder Black Mafia Family kommt Ende September noch einmal ein Muss für jeden Action-Liebhaber. Die Serie beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte zweier Brüder. Demetrius und Terry Flenorys wachsen in den 80er-Jahren im Südwesten von Detroit in Armut auf. Doch sie haben einen Plan, nach ganz oben zu kommen. Dafür nehmen sie viel in Kauf. Durch Demetrius' Führung und Terrys Visionen schafften sie über Drogenhandel und Hip-Hop eine der einflussreichsten Verbrecherfamilien des Landes zu werden. Starzplay bringt euch die Serie über Familie, Gewalt und den American Dream ab dem 26. September nach Hause. Und auch die Stars des Rap-Himmels wollen sich Gastrollen nicht nehmen lassen: So sind unter anderem Snoop Dogg und Eminem zu sehen.


Das waren sie, unsere Streaming-Highlights für den Monat September. Außerdem könnt ihr wie am Anfang erwähnt den Link unten aufrufen, um zu unserem exklusiven Kalender zu kommen. Ansonsten wünschen wir euch eine gute Zeit und viel Spaß beim Schauen.


Zum KinoCheck Watchlist Kalender: https://KinoCheck.me/watchlist

Bild zu Neu auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ im September… KinoCheck Streaming Guide