Drehstart zu "Five Nights at Freddy's 2" bekanntgegeben

Chica the Toy soll in dem Film vorkommen

von Jonas Reichel am

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 300 Millionen Dollar war die Realverfilmung von "Five Nights at Freddy's" ein voller Erfolg. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die Fortsetzung, die im kommenden Jahr in den Kinos starten soll. Jetzt wurde der Drehstart bekanntgegeben.

In einem Interview auf dem YouTube-Kanal Jaybee & Milly gab Darsteller Matthew Lillard bekannt, dass er ab Oktober 2024 für "Five Nights at Freddy's 2" erneut vor der Kamera stehen werde. Auch Hauptdarsteller Josh Hutcherson – der es laut eigenen Aussagen kaum mehr abwarten kann, endlich wieder ans Set zu kommen – wird in der Fortsetzung zu sehen sein.

Zudem wurde ein erstes Bild veröffentlicht, auf dem uns ein Einblick hinter die Kulissen des Films gewährt wird. Zu sehen ist ein animatronischer Kopf, der von seiner Form her stark an Toy Chica erinnert. Toy Chica trat erstmals in Teil 2 der Videospielvorlage auf und wird als "kinderfreundlichere und verbesserte" Version von Chica the Chicken beschrieben. Besonders kinderfreundlich ist sie allerdings nicht, denn in Sachen Blutrünstigkeit und Sadismus steht sie ihren Kollegen in nichts nach.

Ins Kino kommt "Five Nights at Freddy's 2" am 4. Dezember 2025. Wer nicht so lange warten möchte: Auch ein neues Game der Reihe wurde kürzlich angekündigt: "Five Nights at Freddy's: Secret of the Mimic" soll ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen.

Bild zu John Wick: Under the High Table, Five Nights at Freddy's 2, House of the Dragon