Martin Scorsese plant einen neuen Jesus Film

Der Film soll lediglich 80 Minuten lang sein

von Jonas Reichel am

Regie-Legende Martin Scorsese meldet sich mit einem neuen Projekt zurück: Nach dem gefeierten Western "Killers of the Flower Moon" soll nun einer weiterer "Jesus"-Film folgen.

In einem Interview mit der LA Times berichtete Martin Scorsese, dass er sich mit seinem nächsten Projekt erneut Jesus widmen will. Als Vorlage dient dabei der von Shuasho Endo verfasste Roman "Das Leben Jesu", welcher 1973 veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zu seiner bisherigen Jesus-Verfilmung "Die letzte Versuchung Christi", soll der neue Film nur rund 80 Minuten dauern – für Scorsese-Verhältnisse fast schon ein Kurzfilm. Die Handlung des Streifens wird in der Gegenwart spielen und sich mit den Kernlehren Jesu befassen – Scorsese unterstreicht dabei aber ganz entschieden, er wolle keinen missionarischen Ansatz verfolgen. Noch im Laufe des Jahres 2024 sollen die Dreharbeiten beginnen.

Weniger subtil dürfte es hingegen in Mel Gibsons Fortsetzung "The Passion of the Christ: Resurrection Part 1" zugehen, der uns ebenfalls in den nächsten Jahren erwarten soll. Ersten Informationen zufolge soll der Film den Abstieg Jesu in die Hölle thematisieren – Gibson bezeichnete den Film selbst als "Acid-Trip".