Heat 2: Michael Mann äußert sich zum Drehstart und den Casting-Gerüchten
Der Film wird auf 2 Zeitebenen spielen
Neue Infos zur Fortsetzung des Kultklassikers "Heat": Regisseur Michael Mann sprach mit der Los Angeles Times und äußerte sich sowohl zum geplanten Drehstart als auch zu den Gerüchten rund um den Cast von "Heat 2".
Der Vorgänger gilt als einer der ganz großen Actionthriller der 90er Jahre. In "Heat" treffen Al Pacino und Robert De Niro in einem knallharten Katz- und Mausspiel aufeinander, Cop gegen Verbrecher. Während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film "Ferrari" mit Adam Driver veröffentlichte Michael Mann bereits einen Roman, der die legendäre Story fortsetzt. Die Geschichte ist zweigeteilt und spielt sowohl nach Teil 1 als auch in Chicago des Jahres 1988.
Aktuell sitzt der Regisseur bereits an der Drehbuch-Fassung und teilte mit, dass die Dreharbeiten ungefähr zum Jahreswechsel starten sollen. Zum Cast dürfe er noch nichts sagen, betonte aber, wie gut seine letzte Zusammenarbeit mit Adam Driver abgelaufen sei. Driver gilt laut Gerüchten als Favorit für die Besetzung von Robert de Niros Rolle, während Austin Butler den jüngeren Part von Val Kilmer übernehmen könnte. Fraglich bleibt, wie Al Pacinos Rolle besetzt werden wird – schließlich knüpft ein Teil der Handlung unmittelbar an die Geschehnisse von Teil 1 an – und der erschien 1995.
Einen Starttermin für "Heat 2" gibt es aktuell noch nicht – wir rechnen mit Ende 2025 oder Anfang 2026.