Super Bowl LVI: Welche Trailer-Überraschungen können wir erwarten?

Besonders Universal dürfte wieder große Geschütze auffahren

Von Pierre Lorenz am

Wie jedes Jahr blickt die Welt wieder auf das wichtigste Sportereignis des Jahres: den Superbowl 2022 zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals. Das Finale der US-amerikanischen NFL wird aber nicht nur mit einer hochkarätigen Halftime-Show von Eminem, Snoop Dogg, Mary J. Blige, Kendrick Lamar und Dr. Dre punkten können, sondern natürlich auch wieder mit allerhand neuen Trailern zu kommenden Filmen und Serien. Beim Superbowl letztes Jahr wurden Filmfans eher enttäuscht, da in vielen wichtigen Städten wie Los Angeles und New York City die Kinos noch geschlossen waren. Dieses Jahr ist es auch wieder ungewohnt still, was Gerüchte von den großen Studios angeht. Aber das soll mitnichten heißen, dass wir nicht mit Überraschungen rechnen können. 

Da wäre zum einen Universal, das traditionell eines der aktiveren Studios beim Superbowl ist. Man denke nur an den damaligen Auftritt in Miami, als der "Fast and Furious 9"-Trailer phänomenal durch Auftritte verschiedener Künstler aus dem Film begleitet wurde. Dieses Jahr rechnen wir mit neuem Material zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" und "Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss", da beide im Juni erscheinen werden. Ebenfalls denkbar wäre ein erster Blick auf Jordan Peeles neuesten Horrorfilm "Nope", der etwas später im Juli erscheinen soll.

Auch Paramount wird die Chance nutzen und neues Material zeigen. An erster Stelle dürfte da ein zweiter Trailer zu "Sonic 2" stehen, schließlich erscheint dieser bereits Ende März. Auch ein dritter Trailer zu "Top Gun 2: Maverick" wäre nicht verkehrt, da der Film nach unzähligen Verschiebungen nun Ende Mai erscheinen soll. 

Deutlich unklarer sieht der Plan bei den Streaming-Giganten Netflix und Amazon aus. Ersterer wird, da sind sich die US-Medien relativ sicher, den Trailer zu "The Adam Project" mit Zoe Saldana und Ryan Reynolds zeigen, während Amazon seine Ausstrahlungsrechte der beliebten Sportsendung "Thursday Night Football" promoten wird. 

Zu guter Letzt wäre da noch Disney. Es liegt nahe, dass man Trailer zu Moon Knight, Doctor Strange 2 und Lightyear sehen wird. Die Kollegen von Warner Bros., Apple und Sony dürften sich übrigens traditionell wieder zurückhalten. 

Was sind eure Erwartungen an den Superbowl: Welche Trailer dürfen eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen und rechnet ihr vielleicht noch mit der ein oder anderen Überraschung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Bild zu Jason Momoa in Fast & Furious 10, Guardians of the Galaxy 3, Loki Staffel 2