„Scream“: Kinostart für 2021 angekündigt!

In diesem Sommer beginnt die Produktion

von Pierre Lorenz am 30. Juni 2020

Lange haben wir nichts mehr vom „Scream“-Franchise gehört und der letzte Kinofilm ist auch schon wieder neun Jahre her. Wie wir vor wenigen Tagen erfahren haben, kehrt der Mörder mit der ikonischen Geistermaske aber schon bald wieder auf die Leinwand zurück. Allzu viele Informationen liegen noch nicht vor, es gilt bisher nur als sicher, dass David Arquette den engagierten Sheriff Dewey Riley spielen wird. Der Regisseursposten wird in zwei geteilt und von Matthew Bettinelli-Olpin und Tyler Gillet besetzt werden. Über die Story ließe sich an dieser Stelle nur grob spekulieren, man weiß nur, dass ein Reboot geplant sein soll.

Damit reiht sich der „Scream“-Film neben die freudig erwartete „Halloween“ Trilogie von David Gordon Green ein, deren erster Teil aus dem Jahre 2018 sehr gute Kritiken einfuhr und das Horror-Genre wieder etwas belebte. „Scream 5“ wird wie gesagt 2021 erscheinen, angesichts des baldigen Produktionsstarts können wir Euch also wahrscheinlich schon zeitnah mit Neuigkeiten versorgen.