"Tales of the Jedi": Neue "Star Wars"-Serie mit Liam Neeson ist unterwegs

Es handelt sich dabei um eine Animationsserie

von Pierre Lorenz am 30. Mai 2022

Vergangene Woche fand im kalifornischen Anaheim die "Star Wars Celebration" statt. Die mittlerweile vierzehnte Auflage des weltweit größten "Star Wars"-Treffens sollte eigentlich 2020 stattfinden, wurde dann jedoch aufgrund der Pandemie nach hinten verschoben. Unter den zahlreichen Ankündigungen war auch die neue "Tales of the Jedi"-Serie, um die sich bereits seit einigen Wochen zahlreiche Gerüchte rankten. Nun sind nähere Infos bekannt: So weiß man bereits, dass insgesamt sechs Episoden produziert werden. Auch ein paar auftauchende Figuren sind bekannt: Darunter sind Count Dooku, Mace Windu, Ahsoka, Anakin Skywalker und Qui-Gon Jinn. Letzterer wurde in Episode 1 von Liam Neeson gespielt und wie wir nun wissen, wird dieser auch die Synchronisation des Jedi-Meisters übernehmen. 

Die Serie ist als Anthologie konzipiert. Das bedeutet, dass wir die genannten Jedi in verschiedenen Storys sehen werden, die nicht zwingend zusammenhängen. Bei jeweils drei Folgen im Mittelpunkt stehen zum einen Ahsoka Tano, zum anderen Count Dooku. Vor allem die Dooku-Folgen sollen ziemlich hart werden, denn dort wird die blutige Entwicklung des einstigen Jedi-Meisters zum Anhänger von Darth Sidious behandelt. Das deutete zumindest der Executive Producer von Lucasfilm, Dave Filoni, an. Die drei Folgen mit Ahsoka im Mittelpunkt werden außerdem fast deren gesamtes Leben behandeln. Einen ersten Einblick gab es für Besucher der "Star Wars Celebration" auch, denn Lucasfilm zeigte bereits die erste Episode, in der Ahsoka noch ein Baby ist. 

Zur Freude vieler Fans gab es neben den ganzen Informationen und der ersten Folge auch einen ersten Trailer zu sehen. Eine Figur gibt in diesem noch Rätsel auf, denn laut Augenzeugenberichten sieht man in einer Szene eine Figur von hinten, bei der es sich wohl aufgrund der langen Haare um Yaddle handeln soll. 

Wir haben auf jeden Fall große Lust auf weitere Neuigkeiten und freuen uns schon bald auf "Tales of the Jedi", denn die Serie soll diesen Herbst bei Disney+ veröffentlicht werden.

Bild zu The Mandalorian Staffel 3, Indiana Jones 5, Top Gun 3, Sonic The Hedgehog 3© Disney