Titel des neuen "Conjuring"-Teils enthüllt!

Der neue Teil kommt außerdem wieder mit einer wahren Begebenheit daher

von Pierre Lorenz am 11. Dezember 2019

Bereits seit längerem ist bekannt, dass der dritte Ableger der Conjuring Reihe kein reiner Haunted House Horror Film werden wird. Stattdessen werden die beiden Geisterjäger Ed und Lorraine Warren mit einer ganz neuen Art des Bösen konfrontiert werden, wie auch der diese Woche enthüllte Titel des Films suggeriert, denn dieser trägt den Namen „ The Conjuring – The Devil Made Me Do It“. Statt um ein Geisterhaus werden sich die Warrens dieses Mal um die Seele eines kleinen Jungen kümmern. Diese Geschichte, die die selbsternannten Dämonologen an ihre Grenzen bringen wird, basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von dem ersten Fall in der Geschichte der US amerikanischen Justiz in der ein Mordverdächtiger „Dämonische Besessenheit“ als Verteidigungsgrund geltend machen will. Abschließende Worte dazu findet Hauptdarsteller Patrick Wilson, der in einem Interview mit dem Hollywood Reporter folgendes zu sagen hatte:

„Es ist immer noch das gleiche Gerüst; es sind immer noch Ed und Lorraine. Auch hier drängen wir unsere Charaktere an Orte, an die sie noch nicht gegangen sind, aber der Film wird eine wirklich schöne Ergänzung sein, denn es ist definitiv ein völlig anderes Ungetüm.“

The Conjuring: The Devil Made Me Do It erscheint am 11. September 2020 in den deutschen Kinos.

Bild zu Venom 2: Let There Be Carnage, The Conjuring 3, Mad Max 2, Spider-Man regelt