Sydney Sweeney übernimmt die Hauptrolle im "Barbarella" Remake
Der Trashfilm gilt mittlerweile als Kult
Unter dem Motto "Sieg der Liebe" inszenierte Roger Vadim Ende der 60er mit "Barbarella" ein erotisches Trashfest, das sich unter Fans des Genres bis heute großer Beliebtheit erfreut. Zu diesen scheint auch Nachwuchsstar Sydney Sweeney zu zählen, denn sie wird die Weltraum-Agentin in einem Remake verkörpern.
Vor knapp zwei Jahren kündigte Sony Pictures an, dass eine Neuauflage von "Barbarella" in Planung sei und dass "Euphoria"-Star Sydney Sweeney neben ihrer Funktion als Hauptdarstellerin auch als Produzentin an dem Projekt beteiligt sein wird.
Im Happy Sad Confused-Podcast enthüllte Sweeney kürzlich ihre Leidenschaft für die Figur und betonte, wie sehr es sie reizt, die Rolle zu erkunden. Sie lobte Barbarellas unkonventionellen Ansatz, ihre weiblichen Reize als Waffe einzusetzen und sich somit gegen ihre männlichen Widersacher zu behaupten. Zudem hätte sie immer schon den Wunsch gehabt, eines Tages im Science-Fiction-Bereich zu arbeiten.
Bezüglich des Regiepostens wollte sich die Darstellerin allerdings nicht äußern. Im Vorfeld machten Gerüchte die Runde, dass das Remake möglicherweise von "Baby Driver"-Regisseur Edgar Wright inszeniert werden könnte.
In einem früheren Interview mit GQ betonte Sweeney zudem, dass ihre Beteiligung an Sonys "Madame Web" rein strategischer Natur gewesen sei. So konnte sie Beziehungen zu Sony aufbauen und sich schlussendlich die Projekte "Wo die Lüge hinfällt" und "Barbarella" sichern.