Nach Mission Impossible 8: Tom Cruise und Christopher McQuarrie arbeiten an einem neuen Projekt
Diesmal sollen härtere Töne angeschlagen werden
Was kommt da wohl auf uns zu ? Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie sind seit mehreren Jahren der Inbegriff von spektakulärem Actionkino und wollen auch zukünftig weitere Filme zusammen drehen. Nun gab McQuarrie erste Informationen zum neuen Projekt nach Mission Impossible 8 bekannt.
Großes und spektakuläres Blockbusterkino - dafür stehen Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie gemeinsam seit mittlerweile über 10 Jahren. Kennengelernt haben sich beiden im Rahmen des ersten "Jack Reacher"-Films. Seitdem begeistern sie Fans mit den Ablegern der "Mission Impossible"-Reihe - aktuell mit "Mission Impossible 7" - und sorgen regelmäßig für neue Maßstäbe im Actionkino. Es dürfte deshalb wenig überraschen, dass die beiden auch über "Mission Impossible" hinaus Filme miteinander drehen wollen.
In einem Interview mit Empire gab McQuarrie nun erste Details zum neuen Projekt "The Gnarly Movie" bekannt, welches seiner Aussage nach in eine härtere Richtung gehen soll. "Es ist der Film, nach dem jeder verlangt. Und wir wollen ihn machen" - so McQuarrie. Die beiden arbeiten wohl an einer Idee, die sie im Rahmen der "Mission Impossible"- Reihe nicht umsetzen konnten und die uns endlich wieder raue Kost im Stile von "Collateral" präsentieren soll.
Eine konkrete Realisierung des Projekts steht aber noch in den Sternen. Aktuell gilt es erstmal "Mission Impossible 8" fertigzustellen. Der finale Teil befindet sich zwar schon in Produktion, musste aber aufgrund der aktuellen Streiks auf unbekannte Dauer stillgelegt werden. Dies könnte nicht nur den geplanten Kinostart 2024 in Gefahr bringen, sondern auch "The Gnarly Movie" weiter verzögern.