Thor 5: So steht Chris Hemsworth zu der Fortsetzung
So oder so hat der Hollywoodstar eine Bedingung für seine Rückkehr
Chris Hemsworth hat eine klare Meinung zu "Thor 5". In einem Interview des 39-jährigen mit dem Branchenmagazin Entertainment Weekly machte er deutlich, dass es nicht so weitergehen könne wie bisher.
Nach den gemischten Bewertungen zu "Thor 4: Love And Thunder" ist die Zukunft der Filmreihe ungewiss. Chris Hemsworth, der den nordischen Gott des Donners schon in 9 Filmen verkörperte, hat jedoch noch nicht vollständig mit der Rolle abgeschlossen. Neben dem Gespräch mit Entertainment Weekly von letzter Woche äußerte er sich bereits letzten November im Happy Sad Confused Podcast zu einer möglichen Rückkehr für "Thor 5".
Hemsworth betonte, dass er vorsichtig sein müsse, wie er seine Aussagen formuliert, da er keine genauen Informationen über die nächste Phase des Marvel Cinematic Universe habe. Offiziell wisse er nichts, auch wenn es immer wieder Gespräche gebe, ähnlich wie bei seiner Rolle in "Extraction". Derzeit kann man Hemsworth in der Netflix-Produktion "Tyler Rake: Extraction 2" sehen, wo er den eigentlich totgeglaubten Söldner zum zweiten Mal verkörpert.
Eine wichtige Bedingung für seine Rückkehr als Thor stellte er jedoch klar: Er wolle die Rolle nicht so lange spielen, bis die Zuschauer erschöpft sind, sobald sie ihn auf der Leinwand sehen. Darüber hinaus betonte Hemsworth, dass eine Rückkehr mit einer wichtigen Änderung einhergehen müsste, die seinen Charakter betrifft. Er wisse nicht, ob man ihn überhaupt wieder einladen wird, aber wenn, dann müsste Thor deutlich anders sein als in den bisherigen Filmen. Nach den letzten beiden Filmen, die von Regisseur und Drehbuchautor Taika Waititi stammen, gab es von vielen Seiten Kritik, dass der Held zu albern geworden sei und man die Handlung nicht mehr ernst nehmen könne.
Es bleibt also weiterhin abzuwarten, ob und in welcher Form wir Chris Hemsworth als Thor in einem möglichen fünften Teil wiedersehen werden. Wir behalten die Aussagen der Beteiligten weiter im Blick und sagen euch Bescheid, sobald sich etwas neues ergibt.