„Obi-Wan Kenobi“-Serie: Kehrt Hayden Christensen zurück?

So stehen die Chancen für die Rolle als Anakin Skywalker

von Pierre Lorenz am 26. August 2020

In zwei von drei Filmen der „Star Wars“-Trilogie spielte Hayden Christensen als Anakin Skywalker mit. Zwar war seine Beliebtheit bei den Fans damals nicht wirklich hoch, zwischenzeitlich hat sich das durch die animierte „Clone Wars“-Serie aber geändert. Wie nun berichtet wird, soll Christensen in der neuen „Obi-Wan“-Serie neben dem bereits bestätigten Ewan McGregor zum Cast stoßen und in die Rolle des Anakin beziehungsweise des Darth Vader zurückkehren. Glaubt man einigen Fantheorien, so könnte die Serie eine Reihe von Flashbacks zu wichtigen Szenen aus „The Clone Wars“ zeigen, denn dort kämpfen Anakin und Obi-Wan Seite an Seite. Selbstverständlich reden wir zu diesem Zeitpunkt noch von rein spekulativen Aussagen, unserer Meinung nach könnte da aber definitiv was dran sein. Die „Obi-Wan“-Serie soll übrigens 2022 exklusiv auf Disney+ erscheinen.