Kommt dank Avatar 2 nun endlich Alita: Battle Angel 2?
Viele Fragen zu dem Film bleiben noch ungeklärt
Nicht nur durch den großen Cliffhanger am Ende warten Fans rund um den Globus gespannt auf eine Fortsetzung zu "Alita: Battle Angel" aus dem Jahr 2019. Besonders die eigentümliche Optik des Sci-Fi-Actionkrachers hatte viele Zuschauer begeistert. Nach Jahren der Funktstille äußerte sich nun Produzent Jon Landau zu einem möglichen Sequel – und was Avatar 2 damit zu tun hat.
Mit James Camerons "Avatar: The Way of Water" gelang dem Kultregisseur nicht nur auf Anhieb der dritterfolgreichste Film aller Zeiten, sondern auch ein optisches Meisterwerk. Wie Landau gegenüber Screenrant enthüllte, hat auch "Alita: Battle Angel" einen großen Teil hierzu beigetragen, da die Filmemacher dabei viel über subtile Mimik und deren Inszenierung gelernt haben. Die fruchtbare Beziehungen zwischen den beiden Filmereihen geht übrigens schon viel länger zurück, denn ohne "Avatar: Aufbruch nach Pandora" aus dem Jahr 2009 wäre wohl auch nie "Alita: Battle Angel" entstanden.
Nach dem großen Erfolg von "Avatar: The Way of Water" ist es nun wieder an der Zeit, dass das Franchise rund um die kampferprobte Alita profitiert. Die Vorbereitungen zu "Alita 2" mit dem zurückkehrenden Regisseur Robert Rodriguez befinden sich bereits in vollem Gange und offenbar sollen auch die Hauptdarsteller Christoph Waltz und Rosa Salazar Interesse an einem Comeback haben. Ob auch "Avatar"-Schöpfer James Cameron als Produzent mit an Bord ist, ist aufgrund seines Engagements bei "Avatar 3" mehr als fraglich.
Wie es inhaltlich weitergeht, ist momentan noch Inhalt von Spekulationen. Angesichts des Endes von Teil 1 wäre es durchaus interessant, einen Blick in die Vergangenheit der Hauptfigur zu werfen. Auch eine klassische Rache-Story ist denkbar, vermutlich kann man mit einer Mischung aus beidem rechnen.
Es wird spannend zu sehen sein, wie genau ein "Alita: Battle Angel 2" von "Avatar: The Way of Water" profitieren wird. Wir halten euch über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden.