Neue Infos zum Start von Arcane Staffel 2

Die animierte Serie gewann 4 Emmys

von Jonas Reichel am 5. September 2023

Es geht zurück nach Piltover: Drei Jahre nach dem Erfolg der League of Legends-Adaption "Arcane" soll die Serie im nächsten Jahr mit einer zweiten Staffel zurückkehren.

"Arcane" erwies sich 2021 als absoluter Überraschungshit für Netflix und begeisterte nicht nur Fans der Vorlage mit einem fantastischen Look. Aufgrund der erwachsenen Machart und dem Umgang mit Themen wie psychischer Gesundheit konnte die Serie auch die Kritiker überzeugen – 4 Emmys waren die Folge. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf eine zweite Staffel, die leider noch etwas auf sich warten lässt. So wurde jetzt bekanntgeben, dass die Fortsetzung im Winter kommenden Jahres erscheinen wird.

Riot-Games CEO Nicolo Laurent äußerte sich wie folgt zu den Plänen der Serienfortsetzung:

"Es gibt zwei Gründe, warum die zweite Staffel noch nicht fertig ist. Zum einen wollen wir die Qualität sicherstellen und uns nicht hetzen. Wir wussten zudem nicht, ob die erste Staffel ein Erfolg wird und haben die Produktion von Staffel 2 erst spät begonnen. Hätten wir es gewusst, hätten wir die Produktion weit früher begonnen."

Konkrete Informationen zur Handlung von Staffel 2 gibt es leider nocht nicht, vermutlich dürfte diese aber an das Ende von Staffel 1 anknüpfen, welche mit einem großen Cliffhanger endete. Vi, Jinx und Caitlyn werden aber auch in Staffel 2 zu sehen sein und erneut von Hailee Steinfeld, Ella Purnell und Katie Leung vertont.

Bild zu Fluch der Karibik 6, One Piece Netflix Serie, Toy Story 5