Peter Pan & Wendy: Live Action Film startet mit der Produktion

Das Remake bezieht sich größtenteils auf das Original von 1953

von Pierre Lorenz am 18. März 2021

Wie Disney am vergangenen Mittwoch bekanntgegeben hat, hat die offizielle Produktion von Disneys Remake "Peter Pan & Wendy" in Vancouver begonnen. Für das Live-Action-Projekt verantwortlich sind Regisseur David Lowery und Produzent Jim Whitaker, welche bereits 2016 bei "Elliot, der Drache" zusammengearbeitet haben. Das Skript hat Toby Halbrooks geschrieben und es soll zu einem großen Teil auf der Originalvorlage aus dem Jahre 1953 basieren, die wiederum eine Filmadaption von J. M. Barrie's 110-jähriger Novelle "Peter and Wendy" ist. Der Cast kann sich ebenfalls sehen lassen, denn mit Alexander Molony und Ever Anderson hat man zwei passende Darsteller für Peter Pan und seine Freundin Wendy gefunden. Mit ihnen zu sehen sein werden außerdem Jude Law als Captain Hook, Yara Shahidi als Tinkerbell und Jim Gaffigan als Smee. Neu mit dabei sind zudem Alan Tudyk und Molly Parker als Mr. & Mrs. Darling sowie die noch eher unbekannten Schauspieler Joshua Pickering als John, Jacobi Jupe als Michael und Alyssa Wapanatâhk als Tiger Lily. Wir freuen uns auf die Neuauflage der zeitlosen Geschichte aus Nimmerland und blicken gespannt auf die Veröffentlichung im nächsten Jahr. 

Bild zu Justice League 2, Der Gestiefelte Kater 2, Venom 2: Let there be Carnage