Avatar 3: Alle Avatar Filme werden um Jahre verschoben
Immerhin gibt es ein erstes Avatar 3 Behind the Scenes Bild
Nach "Avatar" im Jahr 2009 dauerte es 13 Jahre bis "Avatar 2: The Way of Water". Eigentlich sollte es nun mit "Avatar 3" und den weiteren Fortsetzungen etwas schneller gehen. Doch daraus wird wohl nichts: Die ganze Reihe verschiebt sich massiv bis ins Jahr 2031.
Die umfangreichen Release-Verschiebungen bei Disney machen auch vor James Camerons Blockbuster-Reihe nicht halt. Nachdem "Avatar 3" bis vor kurzem für den 18.Dezember 2024 angedacht war, soll der Film nun ein Jahr später, am 19. Dezember 2025, in den USA erscheinen. Die weiteren Filme trifft es noch härter: Ganze 3 Jahre wandern Teil 4 und 5 nach hinten: "Avatar 4" ist nun für den 21. Dezember 2029 angedacht und "Avatar 5" für den 19. Dezember 2031 – ganze 22 Jahre nach dem ersten "Avatar"-Film.
Als kleinen Trost gab Produzent Jon Landau immerhin ein erstes Behind the Scenes Foto von "Avatar 3" heraus. Darauf sehen wir einen Monitor am Set, auf dem zu erkennen ist, wie bereits live vor Ort die Schauspieler durch eine grobe Variante der Na'Vi ersetzt werden – sicherlich ein gutes Hilfsmittel für die kreativen Köpfe hinter der Kamera.
Wir werden Ende 2025 sehen, ob sich der Aufwand gelohnt hat – sollte es nicht wie bei "Avatar 2: The Way of Water" zu weiteren Verschiebungen kommen. Wir drücken die Daumen.