Joker 2: Neue Bilder von Joaquin Phoenix und Lady Gaga veröffentlicht

Der Look erinnert an große Musical-Klassiker

von Jonas Reichel am 15. Februar 2024

Pünktlich zum Valentinstag veröffentlichte Regisseur Todd Phillips eine Reihe neuer Bilder zu seiner heiß erwarteten Fortsetzung "Joker 2: Folie À Deux". Diese lassen eine ganz besondere Romanze der Bösewichte vermuten.

Dass "Joker 2: Folie À Deux" keine klassische Superhelden-Fortsetzung sein wird, sollte bereits seit mehreren Monaten bekannt sein. Eher das Gegenteil ist der Fall: Laut Regisseur Todd Phillips erwartet uns mit Teil 2 ein Drama mit musikalischen Elementen. Die toxische Beziehung zwischen dem Joker und Harley Quinn wird dabei das Kernelement des Films sein.

Via Instagram veröffentlichte Phillips eine Reihe neuer Bilder, die uns das ungewöhnliche Paar in romantischer Zweisamkeit präsentieren: Auf dem ersten Bild scheinen sich die beiden nicht ganz einig zu sein – sie schauen nämlich in unterschiedliche Richtungen. Wie in jeder Beziehung folgt nach dem Tief aber auch wieder ein Hoch, wie die nächsten Bilder vermuten lassen. So sehen wir Harleen und Arthur tanzend auf den Dächern der Stadt – der Retro-Look erinnert dabei ein wenig an großer Musicals wie "Singin in the Rain" oder Martin Scorseses "New York, New York". Und natürlich darf auch ein leidenschaftlicher Nasenkuss nicht fehlen, auch wenn dieser durch Gitterstäbe erschwert wird.

Ob die Beziehung zwischen dem Joker und Harley Quinn letztendlich wirklich so romantisch ausfällt, bleibt fraglich. Am 3. Oktober 2024 können wir uns davon selbst ein Bild machen!

Bild zu Highlander Remake, Karate Kid, Joker 2, Predator: Badlands, Prey 2, Fantastic Four