A Quiet Place: Day One - Das Prequel kommt trotz Streik

Die Dreharbeiten wurden rechtzeitig abgeschlossen

von Jonas Reichel am 10. August 2023

Grund zur Freude: Das Prequel zur beliebten Horrorreihe mit dem Titel "A Quiet Place: Day One" wurde vor den Streiks der Schauspieler und Autoren fertiggestellt und dürfte 2024 in den Kinos erscheinen.

Mit "A Quiet Place: Day One" erwartet uns das Prequel aus der beliebten "A Quiet Place"-Reihe und dürfte für Vorfreude bei Liebhabern der vorherigen Filme sorgen. Der im Jahr 2018 erschienene erste Teil kam mit einer effektiven Prämisse daher: Die Erde wurde von Aliens übernommen, die zwar blind sind, aber dafür ein unfassbar ausgeprägtes Gehör besitzen und sich schon bei den kleinsten Geräuschen als brutale Killer erweisen können. Der Film war ein Mega-Erfolg und zog 2021 "A Quiet Place 2" nach sich. Da Fans nicht genug von dem Universum bekommen konnten, kündigte Paramount Pictures neben "A Quiet Place 3" auch ein Prequel an, welches vor den bisherigen Filmen spielen soll. Und genau dieses Prequel scheint jetzt in greifbarer Nähe.

In einem Interview mit Variety enthüllte der CEO von Paramount Global, Bob Barkish, dass die Dreharbeiten zu dem Prequel bereits vor den derzeitigen Streiks fertiggestellt wurden.

Was unsere Filmauswahl betrifft, ist die gute Nachricht, dass wir eine beträchtliche Anzahl von Filmen haben, deren Produktion abgeschlossen ist. Dazu gehören "Killers of the Flower Moon", "Bob Marley", John Krasinskis "If" sowie "A Quiet Place: Day One" und "Dear Santa" mit Jack Black

Dies dürfte dazu führen, dass der geplante Starttermin am 7. März 2024 tatsächlich realisiert werden kann. Dennoch ist eine mögliche Verschiebung weiterhin nicht komplett vom Tisch, da es den Schauspielern derzeit untersagt wird, Werbung für ihre Filme zu machen. Paramount scheint jedoch zuversichtlich, dass sie trotz der anhaltenden Streiks an ihrem Veröffentlichungsdatum festhalten können. Es ist möglich, dass die Streiks bereits vorbei sind, wenn "A Quiet Place: Day One" in den Kinos erscheint.

Wenn ihre Infos zur Besetzung und der möglichen Handlung des Prequels haben wollt, schaut doch gern mal bei unserer Filmvorschau vorbei!

Bild zu A QUIET PLACE: Day One (2024) Filmvorschau