Neues Bild und Startdatum zur "Schneewittchen" Live-Action-Verfilmung veröffentlicht

Das Startdatum verschiebt sich auf den 20. März 2025

von Jonas Reichel am 30. Oktober 2023

Neues von der Märchenprinzessin: Disney verschiebt seine Realverfilmung von "Schneewittchen" auf 2025 und veröffentlichte im Zuge der Ankündigung ein erstes Bild.

Die Realverfilmung von "Schneewittchen" dürfte wohl zu den umstrittensten Projekten gehören, für die sich Disney in den nächsten Jahren verantwortlich zeigen wird. Die Produktionsphase des Films war geprägt von Shitstorms und Debatten. So dürfte auch die Ankündigung, dass der Film nun auf den 20. März 2025 verschoben wird, auf verhaltene Reaktionen stoßen.

Immerhin bekommen wir nun einen ersten Eindruck in Form eines Bildes geboten, auf dem die von Rachel Zegler verkörperte Figur zu sehen ist – umringt von den 7 Zwergen. Während der Produktion hagelte es Kritik an dem Vorhaben, die klassischen Zwerge durch magische Wesen aller Formen, Größen und Geschlechter zu ersetzen. So entschied sich Disney nun, die ehemaligen Darsteller durch Animationsfiguren zu ersetzen.

Neben "Schneewittchen" erhält auch das Science-Fiction-Abenteuer "Elio" von Pixar ein neues Startdatum und wird nun am 12. Juni 2025 erscheinen.

Bild zu Highlander Remake mit Henry Cavill, Iron Man Comeback, Five Nights At Freddy's 2