Startdatum für "Fast and Furious 11" bekanntgegeben
Teil 11 wird zu den Ursprüngen der Reihe zurückkehren
Eine letzte Fahrt! Mit "Fast and Furious 11" neigt sich das überaus erfolgreiche Action-Franchise seinem vorläufigen Ende zu. Nun wurde das Startdatum bekanntgegeben.
In einem kürzlich von Steve Weintraub von Collider moderierten Panel auf der CCXP MX gab Regisseur Louis Leterrier bekannt, dass "Fast and Furious 11" 2026 in den Kinos erscheinen soll. Ganz konkret könnte es dabei den 18. Juni treffen – denn am selben Tag feierte vor 25 Jahren der allererste Film seine Premiere.
Die Dreharbeiten finden Anfang 2025 in Los Angeles statt. Leterrier betonte dabei die Bedeutung der Stadt für die Reihe und versprach den Fans eine große Reise, die darauf wartet, erzählt zu werden.
Obwohl viele Details weiterhin im Unklaren bleiben – beispielsweise ob Jason Momoa in seiner Rolle als Dante Reyes zurückkehrt – scheint es aber tatsächlich so, dass man sich mit Teil 11 auf die Ursprünge der Reihe zurückbesinnen will. Statt weltumspannender Missionen könnte jetzt ein letzter großer Coup im Fokus stehen – möglicherweise sogar mit einem guten alten Viertel-Meilen-Rennen.
Das würde auch zu den Sparplänen passen, die kürzlich die Runde machten: Angeblich soll der neue Film deutlich günstiger produziert werden um profitabler zu werden. Die letzten Teile des Franchise spielt von Film zu Film weniger Geld an den Kinokassen ein. Scheinbar möchte man beim Abschluss von "Fast and Furious" also lieber auf Nummer Sicher gehen.
Wenn ihr mehr zu "Fast and Furious 11" erfahren wollt, schaut doch gern mal bei unserer Filmvorschau vorbei!