"Squid Game": Erster Teaser zu Staffel 2 zeigt altbekanntes Spiel

Serien-Schöpfer Hwang Dong-hyuk äußerte sich bereits zur Handlung

von Pierre Lorenz am 13. Juni 2022

Seit Kurzem ist die Arbeit an Staffel 2 von Netflix' Erfolgshit "Squid Game" bekannt. Die Serie ist bis dato mit über 1,65 Milliarden Stunden an Streams die mit Abstand erfolgreichste Serie bei dem Streaming-Anbieter. Die nun offizielle Ankündigung der Fortsetzung sollte also niemanden überrascht haben. Wieder mit dabei ist Serienschöpfer Dong-hyuk Hwang, der stolze zwölf Jahre an der ersten Staffel gearbeitet hat. Wie Dong-hyuk nun etwas kryptisch über die Instagram-Seite der Serie bekannt gab, erwarten uns unter anderem Gi-hun, der Frontmann, der Anzugträger vom Anfang und Ende der Serie sowie Cheol-su, der Freund von Young-hee. Mit Young-hee ist die "Rotes Licht, Grünes Licht"-Puppe aus Staffel 1 gemeint, die anscheinend in Form von Cheol-su ein Upgrade zu bekommen scheint. Einen ersten Blick auf die neue Puppe können wir im offiziellen Ankündigungsteaser werfen, wo diese in bekannter Manier vorgestellt wird. 

Noch sind viele Fragen offen, zum Beispiel wer wirklich hinter der mysteriösen Organisation steckt oder wie die Geschichte von Jun-ho Hwang weitergeht, dem totgeglaubten Polizisten der ersten Staffel. Leider gibt es noch kein absehbares Startdatum bei Netflix, mindestens ein Jahr wird man sich aber wohl noch gedulden müssen. 

Weitere Informationen gibt es zu einer neuen Reality-TV-Serie im "Squid Game"-Format. Hierbei handelt es sich tatsächlich um das echte "Squid Game"-Konzept: Geplant ist wie beim Original die Teilnahme von 456 Teilnehmern, die um das rekordverdächtige Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar gegeneinander antreten. Tödliche Gefahren müssen die Teilnehmer zwar nicht erwarten, dafür sollen viele Spiele der Reality-Show an der Netflix-Serie orientiert sein. Das Format ist eine Kooperation zwischen Studio Lambert und The Garden und wird in naher Zukunft gedreht. Mutige, englischsprachige Bewerber können sich über squidgamecasting.com für die US-amerikanische, britische oder globale Variante entscheiden und über die Seite ein erstes Auswahlverfahren bestreiten. Details zu Spielen oder dem Veröffentlichungsdatum der Serie gibt es leider noch nicht. Näheres werden wir wohl nach Abschluss des laufenden Castings erfahren. Werdet ihr euer Glück versuchen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!


Bild zu Joker 2, Transformers 7: Aufstieg der Bestien, Squid Game 2, Aquaman 2© Netflix