"Alita Battle Angel 2" in Arbeit

Der zweite Teil eröffnet viel Handlungsspielraum

von Robin Klaiber am 22. Februar 2019

Obwohl Alita Battle Angel erst seit knapp 2 Wochen in den deutschen Kinos läuft, ist bereits jetzt eine Fortsetzung in Arbeit. So äußerte sich zumindest kürzlich Regisseur Roberto Rodriguez. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der erste Film gut läuft, und das scheint bis jetzt zumindest der Fall zu sein, denn es wurden bisher 140 Mio der 170Mio US Dollar Produktionskosten eingespielt, und das hauptsächlich in den USA. Sollte der erste Teil also auch noch im Ausland erfolgreich sein, ist eine Fortsetzung so gut wie sicher, schließlich lässt das Ende ja auch viel Spielraum für einen zweiten Teil zu. Mehr dazu werde man dann wahrscheinlich in wenigen Monaten sagen können, aber bis jetzt sieht die Prognose sehr gut aus.

Bild zu Der Herr der Ringe Serie, Alita 2, Star Wars auf Disney Plus