Kult-Zombiefilm erhält eine weitere Fortsetzung

Teil 1 erschien vor 55 Jahren und gilt als großer Klassiker des Genres

Von Jonas Reichel am

Neues von den Toten: Mit "Night Of The Living Dead" zeigte sich Regisseur George A. Romero für einen großen Klassiker verantwortlich und stellte zudem die Weichen für ein gesamtes Genre. Nun soll mit "Twilight of the Dead" der sechste und finale Teil der Reihe folgen.

George A. Romero gilt als Vater des Zombie-Genres und schrieb mit seiner "Of the Dead"-Reihe Geschichte. So stellen "Night of the Living Dead" und "Dawn of the Dead" große Klassiker des Genres dar und erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Nun wird – 55 Jahre nach dem ersten Film – ein sechster Teil folgen, welcher die Reihe zu einem Ende bringen soll. "Twilight of the Dead" soll ein Sequel zu dem 2005 erschienen "Land of the Dead" darstellen und auf einer tropischen Insel spielen, auf der sich die letzten überlebenden Menschen gegen verschiedenste Fraktionen von Untoten zur Wehr setzen müssen. Brad Anderson, welcher für die Regie verantwortlich sein wird , beschrieb den Film in einem Interview mit dem Hollywood Reporter als einen Horrorfilm mit "Herz und Hoffnung". So werden Gliedmaßen rumfliegen und Köpfe rollen, aber es geht auch um soziale Umbrüche und die Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein

Sollte es in den nächsten Monaten zu einer Beendigung des Hollywood-Streiks kommen, dann könnte "Twilight of the Dead" Ende des Jahres mit den Dreharbeiten beginnen und im nächsten Jahr zu sehen sein.