Bestätigt: "Dune 3: Messiah" befindet sich offiziell in Entwicklung!
Vorher will der Regisseur aber einen anderen Film machen
Endlich ist es offiziell! Legendary Pictures und Denis Villeneuve entwickeln gemeinsam "Dune 3: Messiah". Vorher steht aber wohl ein anderes explosives Projekt an.
Mit "Dune: Part 2" erschuf Denis Villeneuve eine episches Science-Fiction-Werk, das Kritiker und Fans erneut im Sturm eroberte. Das macht sich auch an den Kinokassen bemerkbar: Denn aktuell steht der Film bei einem weltweiten Einspielergebnis von über 600 Millionen Dollar – Tendenz steigend.
Es ist daher nicht sonderlich überraschend, dass bereits kurz nach der Kinoveröffentlichung die Forderungen nach "Dune 3" lauter wurden. Immerhin deutete Villeneuve mehrfach an, dass er am liebsten auch Frank Herberts zweiten Roman "Der Herr des Wüstenplaneten" verfilmen wolle, um seine Film-Trilogie zu einem Ende zu bringen. Fest steht: Die Leute wollen mehr "Dune" und wie per Variety nun bekanntgegeben wurde, bekommen sie auch mehr "Dune"! Legendary Pictures und Denis Villeneuve haben bestätigt, dass sie den dritten und gleichzeitig finalen Film entwickeln.
Zunächst möchte der Regisseur jedoch ein anderes Projekt umsetzen. Hierfür hat man sich die Rechte an der Buchverfilmung von "Nuclear War: A Scenario" gesichert. Als Vorlage dient das gleichnamige Sachbuch von Annie Jacobsen, das dieses Jahr erschienen ist und sich mit den Folgen eines potentiellen Atomkriegs befasst.