Erste Eindrücke von Maggie Gyllenhaals "The Bride" mit Jessie Buckley und Christian Bale

Der Film sollte ursprünglich auf Netflix erscheinen

Von Jonas Reichel am

Frankensteins Monster ist und bleibt eines der beliebtesten Filmmonster aller Zeiten! Neben Guillermo del Toro wird sich auch Maggie Gyllenhaal mit "The Bride" für eine Neuinterpretation der Ikone verantwortlich zeigen. Nun veröffentlichte die Regisseurin zwei neue Bilder auf ihrem Instagram-Kanal.

Zu sehen sind sowohl Jessie Buckley als "Die Braut" als auch Christian Bale als Monster. Besonders der Look der Figuren sticht dabei besonders ins Auge: Auf der Brust von Bale ist beispielsweise "Hope" tätowiert. Zumindest deuten das die letzten drei Buchstaben des Wortes an. Es könnte also sein, dass es sich hier um eine deutlich moderne Interpretation des Stoffes handelt.

Laut ersten Informationen soll es erneut um Frankenstein gehen, der in den 1930er-Jahren nach Chicago reist, um mit Hilfe von Dr. Euphronius eine Gefährtin für sich zu suchen. Gemeinsam beleben sie eine ermordete junge Frau wieder – gespielt von Jessie Buckley.

Ursprünglich sollte "The Bride" für Netflix gedreht werden - später wechselte er zu Warner Bros. Ein Startdatum gibt es bisher noch nicht. Die Produktion scheint jedoch Fortschritte zu machen.