Arnold Schwarzenegger ist raus bei Terminator 7

Das soll aber noch nicht das Ende des Franchise sein

von Tom Hartig am 16. Mai 2023

"I'll be back" - oder auch nicht: Wer sich auf den nächsten "Terminator"-Film mit Arnold Schwarzenegger gefreut hat, muss jetzt ganz stark sein: Arnie hat leider schlechte Neuigkeiten was die Zukunft seiner wohl berühmtesten Rolle angeht.

So beliebt die ersten Terminator-Filme bis heute auch sind – die späteren Fortsetzungen konnten nie so recht daran anknüpfen. Egal ob "Die Erlösung", "Genisys" oder zuletzt "Dark Fate": Die Versuche, das Franchise im Kino wieder zum Erfolg zu führen, sorgten eher für Stirnrunzeln bei den Fans. Nachdem selbst die Rückkehr von Linda Hamilton als Sarah Connor das Ruder 2019 nicht wirklich herumreißen konnte und selbst Hauptdarstellerin Mackenzie Davis nicht wirklich an eine weitere Fortsetzung glaubte, schien das Terminator-Schicksal besiegelt.

Arnold Schwarzenegger gab nun in einem Interview mit The Hollywood Reporter ein klares Statement dazu: Auch er halte nicht viel von den späteren Fortsetzungen. In Teil 4 sei er wegen seiner politischen Arbeit nicht dabei gewesen und Teil 5 und 6 hätten schlechte Drehbücher gehabt – das sei ihm sogar schon vorher klar gewesen. Für ihn sei das Kapitel jetzt abgeschlossen. Zitat:

"Das Franchise ist nicht fertig. Ich bin damit fertig. Ich habe die Nachricht laut und deutlich verstanden, dass die Welt nun etwas anderes sehen will, wenn es um 'Terminator" geht."

Wir sind gespannt, ob man es noch einmal mit einem Terminator-Film versuchen wird und mit welchem Ansatz die Verantwortlichen dann an das Projekt gehen werden. Wer sich lieber weiter mit Arnie vergnügen will, der hat derweil genügend Angebot: Am 25. Mai startet die Action-Serie "Fubar" sowie am 7. Juni die Schwarzenegger-Dokumentation "Arnold" auf Netflix. Der nächste Actionfilm mit ihm wird dann der Thriller "Breakout", der gerade in Arbeit ist.

Bild zu Terminator 7, Fast & Furious 12, Loki Staffel 2