"Herr der Ringe": Ein neuer Kinofilm ist in Arbeit

Der letzte Ableger wurde vor 18 Jahren veröffentlicht

von Pierre Lorenz am 14. Juni 2021

Damit hat wohl keiner gerechnet: wie Variety und Co. berichten, soll sich ein komplett neuer "Herr der Ringe"-Kinofilm in Arbeit befinden. Dieser soll neben der sich in Arbeit befindlichen Amazon-Serie produziert werden und – ebenfalls überraschend – als Anime erscheinen. Der englische Titel lautet "The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim" und wir dürfen gespannt sein, wie das Team um Kenji Kamiyama den Film inszenieren wird, schließlich gibt es bei einer Anime-Verfilmung so gut wie keine Grenzen und man bietet den Zuschauern einen völlig neuen Blick auf Mittelerde. Die Story soll weitestgehend auf eigenen Beinen stehen, jedoch an Peter Jacksons Trilogie angelehnt sein. Was haltet ihr von dem sicherlich ungewöhnlichen, aber nicht unbedingt schlechten Ansatz, die Story von "Herr der Ringe" als Anime zu verpacken? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Bild zu Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter, The Witcher Staffel 2, Herr der Ringe Anime© Warner Bros.