Harry Potter Serie: Reboot der Kultreihe mit neuem Cast

Der Deal soll kurz vor dem Abschluss stehen

Von Pierre Lorenz am

Kaum ein Thema wird unter Potterheads so sehr diskutiert wie die Umsetzungen der "Harry Potter"-Buchreihe von J.K. Rowling. Nachdem die letzten Auftritte von Daniel Radcliffe, Emma Watson & Rupert Grint in der Filmreihe schon knapp 12 Jahre zurückliegen gibt es nun Neuigkeiten zu einem Reboot in besonderer Form.

Wie verschiedene Hollywood-Medien berichten, finden derzeit Verhandlungen über eine eigene HBO-Serie zu den sieben "Harry Potter"-Büchern statt. Die Idee dahinter: jeweils eine eigene Staffel zu einem der Bücher zu produzieren. Damit könnte man deutlich mehr Details der Buchvorlage behandeln, welche in den bisherigen Filmen nur am Rande oder gar nicht vorkommen. Damit wären von vornherein sieben Staffeln der weltbekannten Geschichte rund um Harry Potter geplant. Das ist natürlich auch mit gewissen Risiken verbunden, vor allem wenn die Serie nicht so gut ankommt wie erhofft.

Tatsächlich kursiert die Idee schon seit einigen Jahren hinter den Kulissen, soll aber nach dem Zusammenschluss von Warner Bros. und Discovery vorerst auf Eis gelegt worden sein. Nachdem der Deal aber vergangenes Jahr über die Bühne gegangen ist, scheint die Produktion nun wieder Fahrt aufzunehmen. CEO David Zaslav hat bereits angekündigt, in Zukunft einigen "Harry Potter"-Projekten eine hohe Priorität einzuräumen. Schöpferin J.K Rowling soll ebenfalls eine wichtige Rolle bei den neuen Projekten einnehmen und als Produzentin fungieren.

Noch gibt es zu der "Harry Potter"-Serie keine offizielle Stellungnahme. Wir informieren euch natürlich, sobald weitere Details ans Licht kommen. Vor allem sind wir auf Infos zum Cast gespannt: Die Fans werden großen Wert darauf legen, wer in die Fußstapfen ihrer Filmhelden treten wird.